In Jogginghose schlafen?

verreisterNutzer  21.07.2021, 21:44

Mich würde interessieren wie alt du bist

musclecarfan107
Fragesteller

Zwischen 18-25, genaue Angabe ist nicht nötig. Warum interessiert dich das in Bezug auf die Frage?

10 Antworten

Bin weiblich und mache das gerne im Winter :)

Im Sommer ist es mir aber zu warm dafür. Da trage ich ein „Nachtkleid“ ^^

Nein, ich schlafe immer komplett nackt oder seltener mal barfuß im Pyjama, Onesie oder Unterwäsche (z.B. bei Freunden/Besuch).

Mich stört Kleidung beim schlafen, auf Socken verzichte ich außerhalb von Schuhen so gut es geht und gerade Zuhause macht es keinen Sinn sich eng einzupacken.

Gesünder ist barfuß schlafen und generell enge Kleidung vermeiden definitiv.

Die Schlafforschung hat bewiesen das barfuß schlafen nicht nur aus hygienischen- sondern auch schlafqualitäts-/technischen Gründen besser für uns ist.

Unsere Füße helfen bei der Wärmeregulierung im Schlaf und vermeiden Überhitzung.

Unter Kleidung kann unsere Haut nicht barrierefrei atmen und unsere Durchblutung und Muskulatur ist in Socken und engen Hosen stark eingeschränkt.

Für diesen Zweck ist auch Schlafbekleidung niemals eng und dick, im höheren Qualitätsbereich meistens aus Seide und locker/weiter geschnitten.

Außerdem ist die Klimatisierung in Klamotten deutlich schlechter.

Aufgrund der Feuchtigkeit, gerade bei Füßen, besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko.

Einem sollte in diesem Zusammenhang immer klar sein, dass Kleidung unnatürlich und außerhalb von Notwendigkeit und Verwendungszweck(Schutz) nicht sinnvoll ist.

Viele Menschen in unserer Gesellschaft haben den natürlichen Bezug verloren, haben deswegen z.B. keine gesunden Füße und keine gesunde Einstellung zu ihrem Körper,

weswegen sich dann so etwas wie permanentes tragen Socken, Schuhen, Kleidung normal und das wiederum ohne unwohl anfühlt.

Ich schlafe offt im Joggingoverall, jetzt im Sommer im Kurstrampler

Es ist cool wie Du es machst.

Es musst nicht immer einen klasischen Schlafanzug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe zur Zeit nur in RetroUndie oder TightsShorts oder mal in Sportshort.

Jogginghose ist mir einfach zu viel und zu warm.

Im Winter hab ich dann nur Tshirt oder Longshirt dabei noch an.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)  - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Mode)

Ich schlafe immer nur in Unterhose auch im Winter und das Fenster ist auch immer offen, dann kann ich am besten schlafen.