In welchen Ländern werden fast nur Autos mit Automatik gefahren?

9 Antworten

Quasi überall wo Neuwagen gekauft werden und nicht Europa ist.

Asien(China, Japan, Südkorea), Nord- und Südamerika(als größter Markt dort z.B. Brasilien), Australien

Außerdem die Neuwagen, die in Afrika verkauft werden, aber da dort sehr viele europäische Gebrauchtwagen landen, sind auch viele Schalter unterwegs.

Durch den Umstieg auf Hybrid- und Elektromodelle wird das ganze leidige Thema zum Glück ein Ende finden.

Aber auch in Europa ist ab der Obere Mittelklasse aufwärts Automatikgetriebe einzig verfügbar und selbst Kleinwagen wie der Polo werden mittlerweile zu einem Drittel mit Automatik verkauft.

Gibt es auch noch andere Länder außer der USA?

USA...versteh das geschalte eh nicht. Wir fahren alle Automatik seit Jahren. Und was ist an einer h Schaltung sportlich? Im Verkehrschaos bei uns mit 50% adipösen und rentneranteil....das einkuppeln nach 2 Kilometern..;-)

Soweit ich weiß, liegt die USA da ziemlich weit vorne.

In den USA fahren ziemlich viele Automatik