Inwieweit bereut man seine jugendlichen Jahre?

5 Antworten

Nein bereuen würde ich das nicht nennen. Ich war die meiste Zeit Single und gar nicht auf feste Beziehung aus sondern auf Abwechslung und Abenteuer. Einigen Beziehungen gingen länger, waren aber keine festen Partner sondern F +. Manchmal Frage ich mich ob die eine oder andere nicht eine gute Frau gewesen wäre. Aber das wollte ich nicht damals. Aber ich habe auch ehrgeizig studiert, Dissertation war auch schon parallel zum Studium mit Job in Forschungslabor über 3 Jahre. Und ich habe mich sehr stark politisch engagiert. Wenn ich was bereue, dann dass ich nicht viel mehr Party und Urlaub gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Alexandraseha22
Fragesteller

Wuerdest du gern wiederholen?

Alexandraseha22
Fragesteller

Wie hast du deine F + kennengelernt?

weisserMann04  20.05.2024, 05:52
@Alexandraseha22

Unterschiedlich. An der Uni, im Praktikum, auf politischen Veranstaltungen und eine war eine Ex von mir, mit der es nach Trennung und einiger Zeit später zu F+ würde.

Alexandraseha22
Fragesteller
@weisserMann04

Wieso war es dir so leicht, während andere nur Ablehnungen erfahren?

Wie an der Uni? Nur in Lerngruppen? oder Unisport? In einer Lehrveranstatlung eine angesprochen?

weisserMann04  20.05.2024, 06:05
@Alexandraseha22

Wir waren über 400 pro Semester, und war an großer Uni in relativ kleiner Stadt, es gab Partys, Mensa, Cafeteria etc. Ich bin kommunikativ und kann charmant sein, wenn ich will. Kann gut zuhören und gut massieren.... Komme eigentlich leicht mit Menschen in Kontakt.

Alexandraseha22
Fragesteller
@weisserMann04

Wurdest du oft auch abgewiesen? Hast du also neben Erfolge auch Abweisungen erlebt?

Was meint du mit Mensa, Cafeteria? da kann man nichts machen. Man isst und dann geht weg. Oder hast du wildfremde Damen angesprochen, die essen?

weisserMann04  20.05.2024, 06:21
@Alexandraseha22

Auch wildfremde eben weil noch nicht gesehen. Aber auch Frauen, die ich vom Sehen kannte. Man kommt aus gleicher Vorlesung und holt sich Kaffee und stellt oder setzt sich dazu und quatscht erstmal über die Veranstaltung. Ich teste Sympathie ab und dann geht es weiter oder nicht. Klar gab es auch Körbe. Na und? Wichtig ist doch nur keinen schlechten Ruf als Gigolo zu bekommen. Aber auch mit ONS hatte ich auch ohne Sex noch guten Kontakt. Das Problem war meist dass ich damals nichts Festes wollte, sie aber meist schon. Aber wenn das von Beginn an klar ist, dann Ist das doch o.k.

Alexandraseha22
Fragesteller
@weisserMann04

Du erweckst den Eindruck, dass es kinderleicht ist....

Also viele Damen hast du, die JA sagen. Problem nur ob ONS oder Beziehung.

LOL....

weisserMann04  20.05.2024, 06:36
@Alexandraseha22

Ich fand das damals auch leicht. Ich bin schon älter und habe schon in der Grundschule lieber mit Mädchen gespielt als mit Jungs. Ich interessiere mich nicht für Fussball und mag kein Bier. Damals habe ich Pfeife geraucht und war an vielen Dingen interessiert. Wir hatten keine social Media sondern haben noch wirklich miteinander gesprochen. Und wir waren mehrheitlich jung und abenteuerlustig.als dann HIV aufkam hatte ich zuerst das Gefühl das verdient mir jetzt alles - aber nein, alle hatten Kondome dabei...

Aus heutiger Sicht wuerde ich vieles sicher anders machen. Ich bereue aber gar nichts. Die damals gemachten Erfahrungen gehoeren einfach zu mir und sind Teil dessen, was ich heute bin.

Wilhelm251  20.05.2024, 05:28

Vermutlich hast du niemanden in deiner Jugend bedroht, misshandelt oder totgeschlagen. Das könnte bei heutigen Schüler schon anders sein.

Wenn man Probleme hatte in der Jugend, dann ist man natürlich froh, wenn man die nun hinter sich hat.

Aber mit Bereuen hat das nichts zu tun. Bereuen kann man nur, wenn man etwas getan hat, das man nachträglich als Fehler empfindet und was man lieber nicht gemacht hätte.

Oder man bereut, etwas, was man gerne gemacht hätte, nicht gemacht zu haben.

Alexandraseha22
Fragesteller

x

Manchmal weisst man aber nicht, ob es wirklich erfolgsversprechend war, hätte man es anders gemacht. Das kommt nur durch Ausprobieren!

War ne gute Zeit. Hatte viel Spass und nichts was ich bereut habe.

Da ist meine Sünden in der Jugend bereue war sie nicht so toll