Inwieweit ist Döner Kebab ein leckeres Essen?

6 Antworten

Bei Döner ein klares JEIN von mir. Döner kann sehr lecker sein. Er kann sogar recht "luxeriös" sein. Wenn du gerne grieschisch isst, kennst du ja gyros und das sowie die Krautsalate sind schon sehr ähnlich zum Döner.

Allerdings gibt es schon sehr eklige Döner. Wie auch immer man das schafft. Döner ist so etwas, wo es wichtig ist, seinen STammdöner zu haben oder wenigstens Bewertungen vorher zu lesen.

Kristall08  18.05.2024, 22:38

In Gyros wirst du kein Hackfleisch finden, was oft genug den Anforderungen an Frische und Qualität nicht mehr entspricht.

Ich habe mit Sicherheit weitaus oefter in "Luxusrestaurants" gegessen als du. Auch dieses verliert mit der Zeit seinen Reiz und man freut sich auf z.B. eine ordentliche Linsensuppe, Wiener Wuertchen mit Kartoffelsalat, oder auf einen Doener.

Seit wann ist es Luxus beim Griechen zu essen?

Alexandraseha22
Fragesteller

Ich verlor niemals die Reize. Immer war es geil.

eine ordentliche Linsensuppe, Wiener Wuertchen mit Kartoffelsalat sind schrott.

Döner ist ein ziemlicher Luxus. So wie man ihn in Deutschland bekommt.

Sobald du mal in anderen Ländern bist, wirst du feststellen, dass das, was man dir da als Kebab auftischt, nicht das ist, was du erwartet hast. Weder Fleisch noch Brot noch Sauce haben irgendwas mit dem zu tun, was man in Deutschland kennt.

Und selbst ein deutscher Durchschnittsdöner liegt weit über den guten anderswo.

Und das auch noch billiger...

Kristall08  19.05.2024, 12:20

Das geht noch schlimmer? 😳

DocPsychopath  19.05.2024, 15:00
@Kristall08

Denk dir mal, wie Döner schmeckt, wenn das Fleisch in der fabrik geschnitten, dann eingefroren wird und in der Dönerbude aufgetaut und in Fett gesiedet wird wie Pommes...

DocPsychopath  19.05.2024, 15:02
@Kristall08

Dabei hast du in D-land echt was davon. Ob Döner oder Gyros, einmal die Woche ist das angebracht.

Kristall08  19.05.2024, 15:14
@DocPsychopath

Ja.

In Gyros wird kein Hackfleisch verwendet. Es ist also ungleich schwieriger, da Gammelfleisch unterzubringen.

DocPsychopath  19.05.2024, 15:15
@Kristall08

Ach so. Das leuchtet allerdings ein. Gyros ist inzwischen aber auch sehr, sehr selten geworden. Weil die Griechen fast alle von Türken abgelöst wurden.

In arabischem Schawarma ist nach meiner Erinnerung auch kein Hackfleisch. Wird auch vorsichtiger gewürzt.

Kristall08  19.05.2024, 15:23
@DocPsychopath

Als Frau geht man eher nicht in solche Läden hier.

Da sind nur wenige, wo man einigermaßen anständig bedient wird. :P

DocPsychopath  19.05.2024, 15:25
@Kristall08

Naja. Das ist dann ja auch ein Problem von dir. Wundere mich etwas. Denn ich habe noch nie davon gehört, dass Dönerverkäufer mit Kundinnen schlecht umgingen. Klingt auch seltsam. Immerhin bringst du ihnen Kohle.

DocPsychopath  19.05.2024, 15:49
@Kristall08

Hm. Ich kanns nicht beurteilen. Vielleicht ist es bei einigen so. Aber bestimmt gibt es fussläufig von dir ein halbes Dutzend Dönerbuden. Und die können nicht alle so sein.

Kristall08  19.05.2024, 15:58
@DocPsychopath

Tatsächlich nicht.

Es gibt ein paar Pizzabuden, wo alle paar Monate der Besitzer wechselt. Die haben manchmal auch Döner, kommt immer drauf an, wem das grade gehört.
Aber da möchte ich nicht essen. Das sieht mir schon alles zu dubios aus.

DocPsychopath  19.05.2024, 15:59
@Kristall08

Echte Existenzgründer bleiben natürlich Jahre.

Sowas sind häufig Geldwäschebuden. Mit dem entsprechenden EInsatz werden die da auch arbeiten.

Fast jeden Tag habe ich auswärts gegessen.

Warst du nicht dort wegen deines Übergewichts und wegen deiner Freßsucht?

Damit hast du den ganzen Nutzen der Kur zunichte gemacht.

Empfindet man so, wenn man oft luxus isst?

Du "isst nicht Luxus". Du bestellst meist den billigsten Dreck von den billigsten Lieferservices.

Warst du überhaupt schon mal in einem richtig ordentlichen Restaurant essen?

Alexandraseha22
Fragesteller

Griechisches Restaurant Herkules

AddressSteinweg 11, 99947 Bad Langensalza, Germany

Kristall08  18.05.2024, 22:39
@Alexandraseha22

Du hast recht.

Alles, was deine Adern verfettet und den Prozess beschleunigt, ist schon in Ordnung.

Was heißt denn Luxus essen? Kaviar, Austern?

Wie alles andere ist Döner eben Geschmackssache.