Ist Eluveitie die weltweit die bekannteste Schweizer Band?

4 Antworten

Ganz ehrlich. Ich habe noch nie etwas von dieser Band gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

saxboy
Fragesteller

Eben, 95% aller Schweizer kennen die nicht. Aber Weltweit sehr viel.

Ramon6134  21.09.2022, 19:42
@saxboy

Es kennen aber weltweit auch sehr viele z. B DJ Bobo

In meiner Generation kennt wohl noch fast jeder DJ Bobo, ich halte ihn für bekannter als Eluveitie.

Velbert2  20.09.2022, 16:07

Ist aber auch keine Band.

Schniddn  20.09.2022, 16:08
@Velbert2

Stimmt, da hat mein Kopf automatisch auf "Musiker" pauschalisiert :D

Krokus sind schon 40 Jahre weltweit unterwegs, also schon lange vor deiner Geburt.

wenn das Eluveitie , seit 15 Jahren unterwegs mal hinkriegt, können wir nochmals darüber reden

swisssdog  21.09.2022, 07:21

korrektur, Krokus schon seit 47 Jahren, die grossen Erfolge in USA in den 80er Jahren

Das ist alles relativ. Selbst Eluveitie kennt kaum jemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saxboy
Fragesteller

Es werden trotzdem Millionen sein. Eine Band wie Lo & Leduc kennen wohl nie so viele Millionen. Krokus und Gotthard wohl auch nicht.

Velbert2  20.09.2022, 16:06
@saxboy

Ich würde schon sagen, dass zumindest Gotthard bekannter ist als Eluveitie. Ihre Musik ist ja auch wesentlich massentauglicher.

saxboy
Fragesteller
@Velbert2

Auf Spotify hören fast doppelt so viele Eluveitie im Monat, wie Gotthard. Finde auch sonst keine Band, die mehr als 630'000 monatliche Hörer hat.

Velbert2  20.09.2022, 16:19
@saxboy

Laut wikipedia (Gotthard (Band)) ist wohl doch Krokus zumindest international erfolgreicher als Gotthard. National nicht.