Ist so etwas immer besser und klüger ?

4 Antworten

Das kann durchaus besser sein ja.

Kenne jemanden der das nur so gemacht hatte.

Hat ihm aber im End trotzdem nicht geholfen, Lag aber an ihm selber.

Kann es sein, muß es aber nicht.

Wenn Dir klar ist, bei welchen Angelegenheiten Du die meiste Unterstützung brauchst, würde ich mich durchaus mit anderen Betreuten zusammensetzen um zu erfahren, wie zufrieden diese mit ihren Betreuern sind und mich daraufhin entscheiden.

Das Gericht empfiehlt Betreuer, die deine Aufgabenkreise besorgen kann. Oft handelt es sich dabei um jemanden, der in einem Betreuungsverein eingetragen ist. All die Aufgabenkreise, wozu jemand bestellt ist, ist da vom Sachverständigen abgesprochen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizangestellter im Bereich ZPO, BGB & Betreuungsgesetz