Jemand Erfahrung mit Mini Pille wenn man sie früher eingenommen hat anstatt zur gewohnten Uhrzeit (Abend) und dann früh wieder angefangen hat?

sarah3  08.05.2024, 06:53

Hattest du mit der 20er Schmierblutungen oder warum der Wechsel?

Sarah23299
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nein du hattest keinen ungeschützten Sex. Zwischen zwei Swingopillen dürfen 36h liegen.

Bei korrekter Einnahme (wie hier) hast du mit der Pille NIE ungeschützten Sex.

BTW Swingo ist eine Mikropille keine Minipille

Sarah23299
Fragesteller

Okay. Also die 30 nehme ich jetzt schon seit den Tag wo ich sie Mittag genommen habe 11 Tage.

sarah3  08.05.2024, 07:08
@Sarah23299

Ok alles gut - wie gesagt nie mehr als 36h zwischen zwei Pillen dann ist alles gut

Sarah23299
Fragesteller
@sarah3

Da pass ich immer gut auf, es macht mich nur etwas stutzig da ich ab diesen Tag wo ich sie früh nehme und auch nach den Tag wo ich GV hatte etwas schmerzempfindliche Brüste habe.
Habe Angst schwanger zu sein 😬

sarah3  08.05.2024, 13:44
@Sarah23299

Wenn du sie früher nimmst hast du mehr Östrogen was zu brustschmerzen führen kann - nein du bist nicht schwanger ohne fehler

Sarah23299
Fragesteller
@sarah3

Dann könnte es dadurch sein, da ich sie jetzt von abends 20 Uhr auf früh 8 Uhr umgestellt habe ?

Bisher hatte ich nie einen Fehler oder sie vergessen!
Habe sie nur wie oben beschrieben, den einen Tag nicht abends 20 Uhr genommen sondern Mittag 12 Uhr und dann am nächsten Tag früh 8 Uhr wieder.

Sarah23299
Fragesteller
@sarah3

Kann es auch länger sein ?
Ich habe jetzt 7-8 Tage Schmerzen in beiden Brüsten auch ab und an Unterleib oder Nieren. 🤔

sarah3  10.05.2024, 22:12
@Sarah23299

Dann geh mal zum FA - schwanger bist du ohne Fehler trotzdem

nicht

Ich habe mal ihm Beipackzettel für dich nachgeschaut.

Normalerweise sollen zwischen 2 Einnahmen ja ca. 24 Stunden liegen. Bei deiner Pille kannst du die Pille auch bis zu 12 Stunden später als eigentlich geplant nehmen und der Verhütungsschutz besteht immer noch.
Zu früh nehmen ist normalerweise kein Problem, solange dann zwischen der zu frühen Einnahme und der nächsten nicht mehr als 24 Stunden (schlimmstenfalls 36) vergehen. Da das nicht der Fall war, ist alles gut.

Sarah23299
Fragesteller

Zwischen der Swingo 20 und der Swingo 30 oder zwei Tabletten 24h?

lovelylivi14  10.05.2024, 21:08
@Sarah23299

Zwischen 2 Tabletten der gleichen Pille sollten immer 24 Stunden liegen. Bei der Swingo 30 können es aber auch mal 36 Stunden sein :)

Sarah23299
Fragesteller
@lovelylivi14

Okay weil ich das nicht heraus lesen kann in der Beschreibung. Es steht halt nur drin 12h wenn man sie vergessen hat was ich ja nicht habe.
Hatte sie ja nur paar Stunden eher genommen als gewohnt und dann eben früh wieder angefangen da es für mich mit der Zeit besser ist zum einnehmen.