Jobs ab 14?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Mit 14 darf man zeitung austragen und soweit ich weiß darf man auch schon mit babysitten beginnen

Woher ich das weiß:Recherche

Muchapikatchu
Fragesteller

danke, weißt du wo man sich fürs babysitten bewerben kann? hab irgendwie paar webseiten probieren die aber im endeffekt blöd waren

Annibck  18.05.2024, 18:34
@Muchapikatchu

Hmm also ich hätte es so gemacht vielleicht in der Umgebung mal zu fragen wer Kleinkinder hat und babysitter braucht.

Ab 13 darf man "leichte" Tätigkeiten ausführen. Klassiker sind Zeitungen verteilen, Babysitting oder Hunde ausführen. Es gibt keinen gesetzlichen Katalog, was dazu gehört

Ab 15 darf man alle möglichen anderen Dinge arbeiten. Ausser bestimmten "jugendgefährdenden" moralisch verwerflichen Arbeiten, Schwerstarbeiten oder Nachtarbeit.