Jungkatze macht mich aggressiv mit ihrem Verhalten, schwanger?

2 Antworten

sie braucht viel Auslastung, viele Kletter und Kratzmöglichkeiten. Cat Walks für die Wände, Kratzteppiche/Bretter etc. Viel mit ihr spielen, Fummelspiele, Intelligenzspielzeug, Kartons wo sie rein kann , gefüllt mit Papier und Lekkerlies zum Suchen. Am Besten wäre auch ein geeigneter Artgenosse. Futter sollte hochwertig sein und Portionen anpassen.

Eigentlich brauchen Wohnungskatzen Beschäftigungsmöglichkeiten.. nen Kratzbaum zum Beispiel wo sie gut klettern können und vielleicht Höhlen Kartons so kleine Fellmäuse und Fellbälle zum spielen und Beschäftigung mit dem Menschen mit ner Angel und nem Anhänger bspw 😅

Ich mein es ist ne junge Katze und da sind sie eben verspielt und denk wenn du deine Katzen da nicht immer wieder wegnimmst kratzen die weiter an den Möbeln .. Kratzpappen wären gut und Decken drüber über die Stellen.

Und will dir nichts unterstellen aber vielleicht kannst du nochmal im Internet gucken wie viel Futter sie braucht. Frisches Wasser täglich ist auch wichtig neben Nassfutter und etwas Trockenfutter.

Je nachdem wie alt die Katze jetzt ist könnte sie rollig sein. Ca mit 6 Monaten meist das erste Mal der Fall. Sie miauen dann meist viel und ohne Ende und hört sich an wie ein Heulen, Jaulen und sie laufen mit dem Po nach oben gestreckt herum .. kannst sie dann aber erst danach kastrieren lassen, wenn diese Zeit um ist. Bei nicht gedeckten Katzen (nicht schwangeren Katzen) dauert das ca bis zu 15 Tagen. Solltest dann schon für die Zeit danach nen Termin beim Tierarzt ausmachen, weil in der Zeit wo sie rollig ist besteht n zu hohes Risiko zu viel Blut zu verlieren bei der OP.

So kleine Plüschmäuse werfen könntest du versuchen.. meine spielen gerne damit

https://www.kaufland.de/product/78917181/?kwd=&source=pla&sid=22341772&gclid=CjwKCAjw__ihBhADEiwAXEazJmu1jh5oqKMm2nNSdJdCAhVK4ppY2_wxu4Ob707acoXIaddUlojgrRoCebAQAvD_BwE

Und einen längeren Schnürsenkel vor dir herziehen oder um dich herum und sie im Kreis um dich rennen lassen.

Pappkartons aufstellen, wo sie mit spielen können.

Ggf so einen Noppenflummi und Plüschball.. meine eine rennt gerne hinter her und lässt ihre "Spielwut" daran aus. Besonders beim Plüschball.

https://shop.vitakraft.de/pluschballe-mit-schelle.html?gclid=CjwKCAjw__ihBhADEiwAXEazJnVf4gV88x58f32-8K9LzzeLxWXVlVkx2ziWiq9pTEr0SDjayFa_jxoCPCsQAvD_BwE

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/baelle/37372?variantid=37372.0&abd=true&gclid=CjwKCAjw__ihBhADEiwAXEazJiDhMMBLFckVG-6mmVqb28OnrfgsyVYClwR-XVRuRLOPSxdHmYnzxRoCAmcQAvD_BwE

Katzenangeln

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_alle_produkte/alle_spielangeln/1107573?variantid=1107573.0&abd=true&gclid=CjwKCAjw__ihBhADEiwAXEazJorSXOHwxC0YvIO_pzVcrpHwlA1NnGcBtSCi2cVKnBrJUADxM942URoCvyMQAvD_BwE

https://www.amazon.de/Diealles-Interaktives-Katzenspielzeug-Einziehbare-Katzenangel/dp/B0799H8TS4/ref=asc_df_B0799H8TS4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308805365238&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9925729329748326960&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004455&hvtargid=pla-440640797412&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=70003738508&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308805365238&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9925729329748326960&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004455&hvtargid=pla-440640797412

Und Fell Spielzeuge sind auch ne gute Investition

https://www.etsy.com/de/listing/1049436156/kaninchen-fell-katzenspielzeug

Oder auch Zopfgummis .. die du werfen kannst genauso auch Anhänger von Katzenangeln könntest du werfen und sie rennen hinterher

https://www.amazon.de/Haargummis-ohne-Metall-Stretchbar-Pferdeschwanz/dp/B075GF8ZDV/ref=asc_df_B075GF8ZDV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309008143081&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8843214061908735393&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004455&hvtargid=pla-622273371072&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62258713180&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309008143081&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8843214061908735393&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004455&hvtargid=pla-622273371072

https://meinkatzenshop.de/katzenspielzeug/spielangeln-und-anhaenger/profeline-special-edition-buzz

Selbst wenn diese Motten, die etwas teurer sind schon bisschen kaputt gemacht worden sind von denen spielen sie immer noch gerne mit.

Find diese Sachen echt gut und abwechslungsreich und kannst auch so ne Höhle bauen und die Angel drunter herziehen unter der Decke, sodass die das fangen können.

Klingt vielleicht aufwendig aber so alle zwei Tage 50 min spielen wäre schon gut. Ideal wäre täglich aber geht ja nicht immer.

Und evtl kannst du mehr mit deinen Katzen reden und sie streicheln vielleicht wollen sie einfach mehr Aufmerksamkeit und nicht nur Futter.

Ggf kannst du auch vorm Fenster nen Hocker hinstellen mit nem Kissen wo sie liegen und raus schauen können. Und Vögel beobachten können.

Wollte jetzt nicht besserwisserisch sein, hab nur aufgeschrieben was mir so einfällt :) alles gute dir und deinen Katzen ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayBreaker231  19.04.2023, 03:50

Am besten wäre aber ein Artgenosse, gerade für Jungtiere

loadingsunshine  19.04.2023, 17:28
@DayBreaker231

Ja. War mir nicht sicher ob sie nicht noch eine Katze hat 🤔 war nicht so ersichtlich aus der Frage find ich .. hab selbst zwei Katzen (Geschwister)

DayBreaker231  19.04.2023, 19:40
@loadingsunshine

Habe auch zwei. Zwar keine Geschwister und gut 2 Jahre Altersunterschied, aber sie sind ein Herz und eine Seele:)