Kahle stelle am schwanz bei welpe?

Hier ist das foto von der kahlen stelle (schwanz) - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

5 Antworten

Das kann vieles sein. Geh am Montag zum Tierarzt.

Er wirft jetzt den Welpenflausch ab. Da kann das mal passieren. Wenn er jetzt12 Wochen ist musst du ja eh in Kürze zum impfen, dann frag mal den Doc. Außer wenn es schlimmer wird, dann musst du natürlich zeitnah los

justicelove
Fragesteller

Ich danke

friesennarr  12.01.2018, 18:57

Der "Welpenflauch" wie du das nennst geht frühestens mit dem ersten Fellwechsel also im Sommer.

Madita69  12.01.2018, 19:22

Kennst Du das Fell eines Vizsla? Dann wüsstest Du, dass das nicht viel mit "Flausch" zu tun hat. 😊 Die Welpen haben zwar etwas feineres Haar, aber da wird auch nicht auffallend viel Haar "abgeworfen". 😉

Lass es vom Tierarzt untersuchen.

Merkwürdig ist, dass es nur an dieser Stelle auftritt.

Könnten Milben sein, eine Unverträglichkeit oder irgend eine andere Hauterkrankung.....da gibt es so viele Möglichkeiten.

Wichtig ist halt, dass es sich nicht ausbreitet ......🙈

Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Schwanz mal schmerzhaft eingeklemmt wurde........aber das hättest Du dann ja sicher mitgekriegt.

Vielleicht nur abgeschubbert. Vielleicht eine Hauterkrankung oder Insekten.