Kann ich nach der Realschule ohne 2.Fremdsparache auf ein Technisches Gymnasium oder ein Wirtschaftsgymnasium?

Burritone  19.05.2024, 16:58

Bundesland?

Mustafa250
Fragesteller

Baden-Württemberg

2 Antworten

Hab vor Jahrzehnten Mittlere Reife ohne 2. Fremdsprache gemacht und bin dann auf ein TG. Dort musste ich eine 2. Fremdsprache in der 11.-13. Kl. nachholen. AFAIK gilt das für alle Gymnasien in so einer Situation. Wobei evtl. nicht alle Gymnasien ein passendes Angebot haben. Berufl. Gymnasien dürften das aber i.d.R. haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

irgendwo in europa ?

oder in deine wohnnähe ? das sagt dir die schule im ort !

eigentlich ist das üblich , bei tech . bestimmt .