Kann jmd diese Karikatur interpretieren?

2 Antworten

Die Römer kreuzigten Jesus. An Ostern geht man auf Eiersuche. Man bezeichnet Hoden umgangssprachlich auch als Eier. Deswegen guckt der Römer nach den Hoden von Jesus.

Das ist total geschmacklos und kritisiert auch nichts konkretes, sondern will bloß hetzen.

Sven25fv
Fragesteller

Wieso suchen die Römer aber nach Eiern?

Was will der Karikaturist damit Aussagen?

BelfastChild  18.05.2024, 16:34
@Sven25fv

Unten steht:

Eiersuche in der guten alten Zeit.

Der Karikaturist kritisiert meiner Meinung nach nichts konkretes, sondern will nur beleidigen. Das mit der Eiersuche an Ostern ist ein älterer Brauch, schau hier.

Die Römer machen sich lächerlich über das Osterfest und der Suche nach Oster-Eiern...

...und zeigen gleichzeitig auf, dass Jesus (als Sohn Gottes) keine hatte und es sowas auch nicht gibt.

Dies ist wohl der Hintergedanke jenes Karikaturisten...

Gruß fantho