Kann man klopapier wiederverwenden?

10 Antworten

Das feuchte Toilettenpapier wird bei uns zwar überall angeboten, ist aber parfümiert und schädlich für unsere Umwelt.

Habe ich auch lange benutzt - man fühlt sich sauber und kann es in der Toilette entsorgen - bis ich Probleme bekam.

Eine Überempfindlichkeit meinte der Protologe, jetzt nehme ich wieder das normale Toilettenpapier von Aldi.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Klopapier wiederverwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde sich auflösen. Aber du kannst tatsächlich wiederverwendbares Klo"papier" kaufen, ist halt dann aus Stoff. Und muss gründlich gewaschen werden.

Denke nicht, dass sich das umwelttechnisch rechnet.

Hatte ich schonmal - das waren Windeln. Aber das dauernde Waschen etc. ist glaube ich auch nicht so gut. Nein danke.

WC-Papier löst sich im Wasser auf, daher eher problematisch...

Ich denke die Frage ist nicht ernst gemeint aber wenn doch...

Das löst sich doch auf und wenn es das nicht tuen würde, wäre es ekelhaft es zwei mal zu benutzen