Kein Passwort für altes Xen System! Wie gehe ich vor?

1 Antwort

Einloggen, also im Windows Anmeldebildschirm? Das kannst du total einfach beheben, indem du eine Live Distro auf einen USB-Stick installierst, darauf bootest und dann die Daten auf einen weiteren Speichermedium kopierst. Die Live Distro muss aber auch RAID Systeme erkennen, Distros die sowas unterstützen kenne ich jetzt nicht auswendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast
rkwiss  07.05.2024, 15:49

Er schrieb von xen, nicht Windows.

MagicBoss812  07.05.2024, 16:00
@rkwiss

Ja, aber er kann wohl trotzdem die Festplatte via Live Distro zugreifen. Vlt ext2,3,4 aber auf jeden Fall wird es erkannt werden(je nachdem ob die Distro RAID Systeme erkennt)

rkwiss  07.05.2024, 16:13
@MagicBoss812

Auf die Festplatte schon, aber da sieht er ja bestenfalls die Datei des virtuellen Systems, was drauf lag. Wenn er nur das virtuelle System kopieren und auf einer anderen Maschine laufen lassen will, kann das funktionieren, wobei ich nicht weiß, wie restriktiv Xen verschlüsselt, an was man ohne Domänenpasswort also rankommt. Kann auch sein, dass er die Platten zwar einbinden kann, ohne Passwort aber gar nichts sieht.