Kennt sich jemand mit Unsicheren Seiten aus?

2 Antworten

Seiten, wie bs oder s werden von deutschen internetanbietern zensiert. um diese zensur zu umgehen, muss man dns server von anderen anbietern nutzen, z.b. von google oder cloudflare. diese einstellung kann man normalerweise einfach im router einstellen. Allerdings scheinst du zu versuchen, über den mobilfunkvertrag deines smartphones diese seite aufzurufen. hierbei musst du zwangsläufig den dns server in den einstellungen deines smartphones ändern. Bei meinem Samsung smartphone heißt die entsprechende einstellung "Privates DNS". Dort habe ich folgenden Hostnamen des DNS-Servers (Cloudflare) eingestellt:

1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com

Danach funktionieren die Seiten wieder normal.

Andmar29
Fragesteller

Ja also bin bei Spusu hab da ein Handyvertrag, u jz ein mobilen Internet Router, bis 234 Mbits/s, also wie mach ich das jz dass ich das am Pc nutzen kann? (Die unsicheren Seiten)

AntiVegetarier1  06.05.2024, 17:07
@Andmar29

dafür musst du die benutzeroberfläche deines routers öffnen und die einstellung erstmal finden. Dort kannst du dann z.b. die ip adresse 1.1.1.1 eingeben. ich weis momentan nur bei fritzboxen wie man das einstellt, da ich genau so einen router benutze.

Andmar29
Fragesteller
@AntiVegetarier1

Ahso, ich benutze ZTE. Also wie geh ich vor, muss ich meinen Router Namen im Browser eingeben?

Andmar29
Fragesteller
@AntiVegetarier1

Oder hängt das vom Haus ab was für Netzwerk meine Stiege hat u welche Internet Berechtigungen ich habe oder eher an den Router oder sonst was..?

Die Fehlermeldung sagt dir, dass das Zertifikat der Website nicht zu der Domain passt. Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn jemand anderes vorgibt die Website zu sein oder deine Verbindung mitliest. Wenn du wirklich die Website aufrufen willst (Was ich an dieser Stelle auf KEINEN FALL empfehlen würde) kannst du einfach auf "Erweitert" klicken und dort auf "Trotzdem öffnen" (oder so ähnlich)