Klassenarbeit lösungen verschicken?

7 Antworten

Wenn Dein Freund sonst eher mäßige Klassenarbeiten schreibt und dann plötzlich eine fehlerfreie Arbeit abgibt, fällt das der Lehrkraft sicher auf, und wenn herauskommt, wo er die Arbeit her hat, fängt er sich eine 6 und Du Dir einen Tadel ein.

Besser ist es, wenn Du Dich mit Deinem Freund triffst, Deine Arbeit mitnimmst und sie ihm so erklärst, dass er nächstes Jahr selbstständig eine gute Arbeit schreiben kann.

Gar keine. Das ist kein Spicken, und welches zusätzliche Lernmaterial der Schüler verwendet, ist seine Sache.

Es ist vollkommen normal und absolut nicht verboten, wenn man sich hinterher darüber austauscht, was in der Klassenarbeit dran kam und was die Lösungen waren.

Wenn die Lehrerin so blöd ist, dass sie zweimal die gleichen Aufgaben stellt, muss sie eben damit leben dass jeder die Lösungen schon auswendig weiß.

Naja, vermutlich wirst du da drei Tage bei Wasser und Brot in den Heizungskeller der Schule gesperrt.

Quatsch.Keine Folgen für dich.

Und es ist immer ein Risiko, falls Lehrer wechseln oder doch ein anderes Thema dran kommt.

Ich bin übrigens Lehrer. Und ich unterstütze es, wenn Schüler clever sind und ihre Chancen nutzen.

Wenn ihr euch da mal nicht täuscht ...

Nächstes Jahr kommt sicher eine andere Klassenarbeit.