Können wir im Sommer 2022 nach Japan fliegen?

3 Antworten

Im Moment werden erste Öffnungen durchgeführt, Visaanträge für Business Visa sind wieder möglich. Touristische Einreisen sind aber weiterhin ausgesetzt.

Falls kein geschäftlicher Hintergrund der Reise besteht, dann im Moment leider nein.
Das kann sich aber jederzeit ändern. Am besten die Veröffentlichungen auf der Homepage der Japanischen Botschaft wöchentlich verfolgen.

Hier gibts die aktuellen Infos:

https://www.de.emb-japan.go.jp/itpr_de/konsular_InformationenCoronavirus.html

Nach aktuellem Stand könnte das klappen, weil möglicherweise ab Juni die Grenzen für Touristen wieder geöffnet werden: https://mainichi.jp/english/articles/20220506/p2g/00m/0na/004000c

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Hoangnam
Fragesteller

Ist es für Touristen aus Deutschland möglich in Juni nach Japan zu Reisen?

warai87  18.05.2022, 08:38
@Hoangnam

Momentan noch nicht klar, aber es laufen erstmal Tests mit Touristen aus Australien und so.

warai87  09.06.2022, 08:14
@Hoangnam

Wobei so eine geführte Reise auch nett sein kann ;)

Hoangnam
Fragesteller
@warai87

Aber doch nicht das ganze Urlaub! Ich habe mit den Reisebüros angerufen und konnten kein Visum beantragen, wegen Corona. Außerdem finde ich sowas zu langweilig. Die Individuelle Reise finde ich viel besser als Gruppenreise.