Kommt Wehrpflicht noch 2024 wieder?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

9 Antworten

Nein

Dazu fehlt so ziemlich alles, was fehlen kann. Wenn es eine Wehrpflicht geben wird, dann frühestens in 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Shukow  09.05.2024, 11:24

Da fehlt nicht nur das! Da fehlt die alte Preisklasse, NVA! Aber im Original.

Shukow  09.05.2024, 11:34
@Hrimthur

Ach, sag bloß. Das Großmaul will mir etwas erzählen. Ich war dabei!

Hrimthur  09.05.2024, 11:35
@Shukow

Hör auf mich vollzulabern und geh dich mit der Wand unterhalten...

Shukow  09.05.2024, 11:36
@Hrimthur

Das mache ich, nachdem du es mir vorgemacht hast!

Nein

Das wäre schön, aber in der Preisklasse der NVA, aber modifiziert,- DAS HEISST, AUCH DIE FRAUEN -, ganz nach israelischem Standart. Und dann bei minus 20 - minus 25 Grad bei Eis und Schnee in voller Montur und scharfer Waffe mit Handgranaten über die Sturmbahn gejagt (z.B. auf dem Brocken und das ganze - nachts - zum Weihnachtsfest, daß macht dann richtig Spaß). Wird aber wohl nicht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn überhaupt, dann nach der Bundestagswahl.

Es ist kein gutes Wahlkampfthema, weil nicht kontrollierbar. Das kann in alle Richtungen gehen.

Nein

Das soll sich wer auch immer für die CDU kandidiert gerne als Wahlkampfthema hernehmen, dann haben wir wenigstens nochmal 4 Jahre Ruhe von den Hampelmännern.

ne, aber in Zukunft sicherlich. da haben sich meine 2 Jahre intensive Kriegsausbildung in Warzone während der Lockdown Zeit hoffentlich bewährt.