Lange Geschichte bitte Beschreibung lesen?

Dies ist ziemlich sicher die verrückteste Geschichte mit der ich je zu tun hatte. Würde mich über Hilfe und Tips freuen

LG

2 Antworten

Okay, das ist wirklich eine krasse Situation.

Es ist jetzt natürlich einerseits blöd für dich, dass Leute denken, dass du an soetwas beteiligt wärst, aber andererseits kannst du dich auch nicht von deinem besten Freund distanzieren, wenn noch nicht bewiesen ist, ob er es war.

Ich habe ein bisschen Ahnung von Informatik und bin mir ziemlich sicher, dass du hier niemanden finden wirst, der durch den Namen des gelöschten Accounts noch zurückverfolgen kann, wer das war. Es könnte sein, dass die Polizei dazu in der Lage ist. Da sie ja gerade am Ermitteln sind, könnte die Wahrheit bald herauskommen.

Ich würde dir nach meinem Wissensstand jetzt ein paar Sachen empfehlen:

  1. Wenn du mitkriegst, dass Leute, die dir näher stehen sagen, dass sie denken du wärst daran beteiligt, sprich sie direkt darauf an, und sag ihnen, dass du nicht möchtest, dass sie so von dir denken. Ich glaube mit so einer Tat möchte niemand in Verbindung gebracht werden.
  2. Versuch vielleicht auch selber ein bisschen herauszufinden ob es dein bester Freund war. Falls es stimmt, könnte er auf Anschuldigungen aber aggressiv reagieren also sei vorsichtig.
  3. Sag am besten auch dem betroffenen Mädchen (ich weiß jetzt natürlich nicht, wie eng du mit ihr bist), dass du durch deinen Kontakt zu deinem besten Freund nicht zeigen möchtest, dass du die Tat unterstützt, sondern nur, dass du nicht denkst, dass er es war und eben schauen willst was bei der Ermittlung rauskommt. Aber sag ihr auch, dass du definitiv auf ihrer Seite stehst und dich sofort distanzieren würdest wenn herauskommt, dass dein bester Freund es wirklich war.
Uwteiwiw53728
Fragesteller

Danke dir eine Frage habe ich aber noch. Damals habe ich diesen Account mit einem Fake Account geschrieben und in die Nachricht ein IP logger Link reingepackt. Ich habe die Ip Adresse immer noch und bin mir nicht sicher ob es meine ist oder von dem Täter gibt es eine Möglichkeit über die Ip mehr als Handy Modell und ungefähren Standort rauszufindenden?

23Illuminat23  10.05.2024, 21:04
@Uwteiwiw53728

Ich glaube man kann da als Privatperson nicht mehr rausfinden (bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher) Auf jeden Fall würde ich die IP-Adresse den Ermittlern geben, für die sollte das einiges erleichtern, und du bist ja mit ihm sehr gut befreundet also kannst du doch auch theoretisch wenn es sich ergibt seine IP-Adresse nachschauen - geht in den WLAN-Einstellungen (https://www.wintotal.de/tipp/ip-adresse-anzeigen-handy/)

Scheis einfach drauf. Würd mit der ganzen Clique nichts zu tun haben wollen und mein Ding machen. Du weist was du nicht getan hast und kann dir scheis egal sein wenn dir deine eigenen "Freunde" nicht glauben. Ist schon scheise vor allem wenn man mit in den Dreck gezogen wird. Verstehe auch das er für dich wie ein Bruder ist aber ganz ehrlich wenn er wirklich so eine Aktion gemacht hat, einfach nur krank...wer weis was der noch tut. Die Mädchen sind auch seltsam. Die ganze Story ist bhnd.

Uwteiwiw53728
Fragesteller

Geb dir da recht aber wurde da nicht wirklich in den dreck gezogen sondern brauche ehr Hilfe dabei herauszufinden wer das wirklich war

AywaHabibi  07.05.2024, 23:52
@Uwteiwiw53728

Kann man aber ich hätte kb da meine Zeit und Kraft reinzustecken. Es gibt sowas wie Menschenkenntnis, Gestik/Mimik beobachten und richtige Indizien aber lass es doch einfach. Ist doch schon an die Polizei

Uwteiwiw53728
Fragesteller
@AywaHabibi

Würde das ja am liebsten auch einfach wegwerfen und die ganze Sache seinen Lauf nehmen lassen das Problem ist nur das es nicht nur die 6 Personen betrifft welch ich aufgelistet habe sondern das die Story eigentlich jeder weis den ich kenn. Es ist auch nicht wirklich das Problem das Leute denken das ich da mit Täter war oder so weil mich das 0 juckt weil Niemand mir sagen kann „ du bist mit Täter weil.. „ da es dafür nur den Grund gibt das ich gut mit junge 1 gut bin. Will aber wissen ob mein bester Freund ein kranker pedo ist oder einfach wer anders das alles war.