Laptop monitor nur noch schwarz?

2 Antworten

Hast du noch Bild, wenn du ihn neu startest? Also bevor Windows gestartet ist? Oder zeigt der Laptopbildschirm gar nichts mehr an? In dem Fall ist wohl aus welchem Grund auch immer entweder die gpu gestorben, oder die Hintergrundbeleuchtung. Leuchte mal mit einer Taschenlampe über den Bildschirm, siehst du die Fenster etc. noch leicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Lol12349411
Fragesteller

Nee leider überhaupt kein bild beim neu starten und beim hinleuchten. Die GPU ist es glaube ich auch nicht, da ich ja sonst auf einem externem Monitor nichts sehen würde oder?

Ginpanse  08.05.2024, 12:18
@Lol12349411

Haste Recht, hab ich überlesen. In dem Fall wird das Panel defekt sein, oder dessen Netzteil. Würd damit zum Fachmann gehn (repair shop etc.) evtl. lässt sich noch was retten. Sichere auf jeden Fall deine Daten via. externer Monitor.

Für mich hört sich das ganze nach einem kaputten Monitor an. Kannst ja auch mal in den Laptop schauen, ob alle Kabel da sind, wo sie hingehören.