Lehrer benachteiligt mich, was tun?

3 Antworten

Beweise sammeln. Kopien von den berichtigten arbeiten anfertigen. Ggf. Fotos machen. Falls jemand ne lehrer kennt für das jeweilige Fach diesen Mal bitten drüber zu schauen.

Und vorallem die Eltern einschalten das die Stunk machen sollen.

Wenn ihr einiges an Material habt. (Mehrere arbeiten etc.)

Dann ab damit an die übergeordneten stellen (in D wäre es das Kultus Ministerium) und gleichzeitig Mal die ganze Story an die Presse weiterleiten. (Find sich bestimmt ne lokale Zeitung die das ganze berichten mag) haltet aber euch an die Fakten die ihr Belegen könnt nichts dazu erfinden und auch nichts reininterpretieren. Das sollte man der Presse überlassen.

zazi8743
Fragesteller

ok danke. Ich kann auch den Lehrer der Parallelklasse um Hilfe bitten, da es mein Nachbar ist, und mich eigentlich gut kennt c:

Mach Druck mit deinen Eltern geh gegen die Lehrerin vor lass dir sowas net bieten. Gut bei mir ist es so das ich immer persönlich zu den Lehrern hingehe und denen ne Ansage drücken wenn sie mal wieder dumm sind aber in der 6. is es ganz normal das man da mal die Eltern anrufen lässt.

zazi8743
Fragesteller

Ich hatte jedoch glaube ich schon 4 Gespräche mit ihm (und meiner Mutter, sie ist auch nicht begeistert von ihm) und er hat gesagt das er einige Sachen ändern wird, hat jedoch nichts geändert (das 1. Gespräch war in der 4. Klasse relativ am Anfang, und das letzte ende 5. Klasse)

Blackbarbar486  26.04.2022, 22:31
@zazi8743

Kein Problem ich habe die divise „behandle deine Lehrer so wie sie dich“ und wenn mir nen Lehrer ne 5 reindrückt weil ich das lernen verweigere weil der absoluten roth macht (schon 1x vorgekommen) dann geh ich zu dem hin und mach nen ernsthaftes Gespräch mit den (ruhig mal mit Schulleitung und Eltern Drohne) er hat’s dann selbst eingesehen und wir konnten und auf eine 3- aufm Zeugnis einigen

Hallo

wendet euch doch mal an einen Verbindungslehrer, sowas gibt es bei uns in Deutschland ich weiß nicht obs das auch in der Schweiz gibt.

Die sind dafür da solche Fälle unparteiisch zu vermitteln

zazi8743
Fragesteller

Also so etwas wie ein Vertrauenslehrer?