Mache ich mir zuviele gedanken? Denke ich zu negativ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja du denkst Zuviel nach 62%
Die Gedanken sind normal 15%
Andere Meinung 15%
Du wirst neue Freund, Kontakte knüpfen durch die Schule 8%
Ja du denkst zu negativ 0%

5 Antworten

Die Gedanken sind normal

Ich glaube es ist ganz normal etwas besorgt zu sein, immerhin wird es eine ganze neue Situation für dich sein

Wenn du gerne Freunde finden möchtest, kannst du ja jetzt schon mal überlegen welche Schritte du nehmen kannst, damit das auch passieren kann

z.B. kannst su dir vornehmen dich am ersten Tag bei deiner Klasse vorzustellen, offen auf neue Menschen zuzugehen und ein Gespräch zu starten und die Personen mit denen du dich gut verstehst zu einer gemeinsamen Unternehmung einzuladen etc.

Du schaffst das auf jeden Fall

Aber bedenke auch, dass man sich nicht mit allen Menschen gut verstehen kann, aber es sollten mindestens ein paar Personen vorhandenen sein mit denen du eine Bekanntschaft/Freundschaft aufbauen kannst

Anatasius
Fragesteller

ich möchte halt bevor die Schule beginnt regelmäßig mit Training (Fitnessstudio) durchziehen weil ich denke strong body is a strong mind, einfach so um mich besser zu fühlen und sonst denke ich in einer neuen Klasse dauert es seine Zeit so aber ich will eigentlich schon offen sein, auf Leute zugehen, reden, Interesse zeigen, vllt Komplimente machen offen für neues sein einfach

Ja du denkst Zuviel nach

Du wirst es erst erfahren, wenn es soweit ist. Du kannst darüber jetzt noch so viel grübeln; es wird dich keinen mm weiter bringen.

Anatasius
Fragesteller

Ja hast schon recht

In deiner Situation sind deine vielen Gedanken ganz normal, denn du fängst ja bald auch ein fast neues Leben an. Vergesse dabei aber nicht, dass dir dann auch Angenehmes und Gutes widerfährt.

Andere Meinung

Es ist normal sich Gedanken zu machen. Jesus sagte aber: Warum so viele Sorgen zu machen, wir können sowieso nichts ändern.

Ja du denkst Zuviel nach

Das wird schon alles. Sei einfach du selbst

M14