Meine Freundin erzählt mir keine Geheimnisse?

3 Antworten

ich bin ehrlich gesagt genau so wie deine Freundin. Ich kenne deine Freundin nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ich rede nicht über mich selbst mit meinen besten Freunden, weil ich einfach nicht interessant erzählen kann! die art und weise wie ich rede macht einfach alles langweilig (habe ich zumindest das Gefühl). meine beste Freundin erzählt auch immer nur, ich bin eher ein Zuhörer. wenn sie aufhören würde, mir das alles zu erzählen, wäre ich unsagbar traurig. Ich habe ihr allerdings auch erklärt, wie ich mich dabei fühle und warum ich höchstens einen Satz über mich selbst sage. Rede mit deiner Freundin, stell ihr Fragen <3 vielleicht hilft ihr das. und wenn sie tatsächlich antwortet, versuche Interesse zu zeigen, und nicht gleich wieder das Thema zu wechseln! aber die Tatsache, dass sie dir kein "drama" erzählt, obwohl sie davon weiß, ist schon irgendwie komisch... viel glück <3

seawy
Fragesteller

Danke. Ich frage sie so ca. jeden Tag aus. Dann kommen immer Sachen wie: „Ja.“ „Gut.“ und so.

Lididhudu  08.05.2024, 16:49
@seawy

oh nein,d as klingt so als wären die gespräche mit ihr ziemlich schwierig. das tut mir echt leid :( es muss schwer sein, mit so jemandem zu reden.

Dann erfahre ich halt erst Monate später durch Zufall dass sie alles wusste und mich immer wenn ich darüber geredet habe bewusst im Dunkeln gelassen hat.

Wow, wie hinterfotzig...

Eine solche Person wäre nicht meine "beste Freundin".

seawy
Fragesteller

Naja sie tut das halt weil sie nicht die intimen Geheimnisse die andere ihr anvertraut haben weiter erzählen möchte.

orangade  08.05.2024, 16:51
@seawy

Aber sie fällt dir damit in den Rücken...

Beste Freunde erzählen sich gegenseitig alles!

seawy
Fragesteller
@orangade

Naja aber dann würde sie ja ihren anderen Freunden in den Rücken fallen indem sie ihre Geheimnisse ausplaudert. Und wir sind zwar „beste“ Freunde aber in einen Alter wo es keine typischen Freundesgruppen und so mehr gibt.

orangade  08.05.2024, 16:55
@seawy

Ihr seid keine besten Freunde.

Sie ist der Kummerkasten für alle, aber sie selbst hat keinen Mumm irgendwas preis zu geben und sie fällt dir in den Rücken

Für mich wäre das keine Freundschaft.

Es sind ja keine Geheimnisse mehr wenn man es erzählt