Mit 19 einen neuen Sport erlernen?

1 Antwort

Moin!

Man kann immer eine neue Sportart beginnen 😉

Da dich Handball interessiert baue ich darauf mal meine Antwort auf. Ich würde immer Handball wählen, ist für mich die besten Sportart, da sie Teamgeist hat, nicht so langweilig ist und man auch Körperkontakz hat. Auch Rückstände können noch aufgeholt werden. Ist immer spannend

natürlich kannst du mit 19 Jahren noch mit dem Handball anfangen. Da spricht prinzipiell nichts gegen. die muss aber klar sein, dass du nicht zu Anfang zu den besten gehören wirst. Das ist einfach so.

In deinem Alter spielst du Herren. Hier sind deine Mitspieler schon erfahrener jedoch sollte dich davon nicht unterkriegen lassen. Mit jeder Trainingseinheit wirst du besser und bildest dich weiter, arbeite einfach hart und zeig deine Teamfähigkeit. Dann kannst du dich gut ins Team integrieren und auch weiterkommen.

Am besten würde ich dir aber raten, ein Probetraining zu machen. Bei diesem wirst du die erste Spielerfahrung sammeln sei aber nicht traurig, wenn du nicht jeden Ball fängst. Das ist ganz normal darüber musst du dir keine Gedanken machen. Sag einfach dass du neu bist und die Trainer werden dich versuchen, so gut es geht zu integrieren.

Ich bin übrigens männlich und 16 Jahre alt. Habe über 10Jahren aktiv gespielt und bin Trainer seit 2 Jahren und auch offizieller Schiedsrichter seit einiger Zeit :). Aber leider schwer verletzt.

Ich denke, du kannst meine Antwort auch auf alle möglichen Sportarten projizieren

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler