Msa Prüfung?

1 Antwort

Zu wenig Info. In meinem Bundesland wäre eine 5 in Deutsch, Mathe oder 1. Fremdsprache ein direktes Ausschlusskriterium bzgl. Oberstufe, selbst wenn du sonst nur 1er hast. In anderen kann 1x 5 vllt. ok sein. Informiere dich auf der Webseite des anvisierten Gymnasiums bzw. dem zuständigen Ministerium.

Am Berufskolleg (nur eingeschränkte HS-Reife) könnten die Anforderungen etwas niedriger sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alanna505
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich gehe in Berlin zur Schule und habe jetzt bei der Senatsverwaltung gelesen, dass die 5 noch gehen würde. (Falls falsch, gerne korrigieren.)