Muss man sich Windows kaufen?

5 Antworten

Du kannst dir eine Windows 10 OEM-Version für ca. 10 Euro kaufen.

Windows 11 kann man dann gratis updaten wenn man will.

Muss man nicht, nur wenn man legal Windows benutzen will, dann muss man dafür auch zahlen.

Du kannst aber auch Linux verwenden, da gibt es unzählige kostenlose Distributionen. Damit kann man fast alles machen was man mit Windows auch kann - und vieles davon auch kostenlos.

Man kann auch Windows Programme, z.B. Spiele unter Linux laufen lassen. Was nicht läuft sind Dinge die keine Treiber für Linux haben, also exotische Hardware und schlampig programmierte Software.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst nicht zwingend Windows kaufen, um einen funktionierenden Computer zu bekommen.

Kannst auch ein linuxbasiertes Betriebssystem (Linux-Distribution) installieren und verwenden. Die meisten Distributionen sind kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

hattest du es beim Laptop schon?

wenn ja, dann nicht. wichtig ist nur, das es mit dem Laptop digital lizenziert ist.. Microsoftkonto.

das musst du dann am neuen pc auch machen und dann das Laptop aus dem Account werfen. weil 2mal darfst Windows nicht haben bei einer Einzellizenz.

Ja schon. Man kann sich aber auf eBay oder so auch einen günstigen Key kaufen