Neben der Schule parken trotz Parkverbot, was erwartet mich?

3 Antworten

10 Euro Verwarngeld

Strafzettel, da Ordnungswidrigkeit und möglicherweise wird das Auto abgeschleppt in bestimmten Situationen

verreisterNutzer  30.09.2021, 23:51

Die schleppen doch nicht 7 Autos ab

fxkxno  30.09.2021, 23:53
@verreisterNutzer

Könnten sie theoretisch machen lassen. Und die Besitzer der Kfz dürfen das dann zahlen.

roboboy  01.10.2021, 00:03
@verreisterNutzer

Natürlich. Wenn die Fahrzeuge einen Rettungsweg blockieren, vor allem an einer Schule wird sofort abgeschleppt.

Manchmal hilft aber auch Selbstjustitz. Ich musste mal spät in der Nacht, 2 Uhr nur mit einem großen Sprinter und einem sehr breiten Anhänger durch eine sehr enge Straße. Es ist bekannt, dass die Anwohner dort so parken, dass da "niemand schnell fahren" kann. Ich durfte da jedenfalls nachts um 2 Uhr 10 Minuten vor Zuhause nach 250 Kilometer Fahrt 10 Minuten rumrangieren damit ich da durch gekommen bin. Die Hupe-zwei nachgerüstete Presslufthörner-liefen die 10 Minuten durch. Die Tage danach war die Straße aber sowas von frei und vernünftig geparkt, glaubst du nicht.

Wenn da aber mal nachts um 2 die Feuerwehr durch muss-keine Chance.

Platte Reifen, wegen Missgunst & Denunziation. Die haben halt ältere Rechte ! Und wenn das Grundstück noch zur Schule gehört & der Direx das dultet ? Was willst Du ?

Selbst, wenn es eine öffentliche Straße wäre ... kein Knöllchenschreiber würde an dieser Schule Strafzettel verteilen. Die kennen die Problematik. Hauptsache, man kommt pünktlich