Abgezockt beim Parken, was tun?

ZaoDaDong  08.05.2024, 12:57

Wie kommst du darauf, dass das Parkplätze sind? Du musstest doch über den Bordstein fahren, um dahin zu gelangen?

grngwt
Fragesteller

Da ist ein abgesenkter Bordstein

8 Antworten

zahl es

das ist kein Pakkplatz, wenn es einer wäre, dann wäre er als solcher gekennzeichnet

Der (wenn auch teils abgesenkte) Bordstein stellt das Ende der Fahrbahn dar. Dahinter beginnt also ganz klar der Gehweg. Es sind keine Schilder oder Markierungen vorhanden, die das Parken auf dem Gehweg erlauben.

Fazit: Es handelt sich eindeutig um einen Gehweg, auf dem das Parken nicht erlaubt ist. Von Abzocke weit und breit nichts zu sehen.

Was würdet ihr mit raten zu machen?

Das Verwarngeld zahlen, weil kein Anhaltspunkt für einen berechtigten Einspruch vorhanden ist.

Wer schon dreist auf dem Gehweg parkt damit die Fußgänger schön drumrumlaufen können der sollte dann wenigstens seinen Fehler einsehen und kleinlaut die Strafe dafür zahlen

Es it kein Parkplatz ausgeschildert, also stehst du klar auf dem Gehweg.

Mach ein Foto auf dem deutlich zu erkennen ist, das du da parken kannst und es kein Gehweg ist, geh damit zur Behörde, beschwer dich. Ach übrigens in 30 Zonen ist das Parken überall verboten, wo nicht explizit eine Parkfläche ausgewiesen ist.

AntonAntonsen  08.05.2024, 17:39
in 30 Zonen ist das Parken überall verboten

Das steht wo?

notting  09.05.2024, 11:10

Unsinn, in 30er-Zonen darf man ganz normal parken.

notting