Pc bis 600€ für Videoschnitt?

3 Antworten

Wenn du wirklich gut schneiden und vor allem danach rendern willst, dann brauchst du Hardware bei der eigentlich die Grafikkarte alleine schon mehr als 600€ kostet, um nicht vollkommen frustriert zu sein.

Wenn du gerade anfängst mir Schnitt, dann versuch dich mal an Capcut, das ist nen Online Tool, das kostenlos anfängt.

Auf nem 600€PC wird Premiere oder so keinen Spaß machen.

Für Video Schnitt sind starke Cpus gut mit vielen Kernen wenn man es Professionell machen will also sowas wie i7/i9 13th oder 14th Generation. Oder Ryzen 9 7900x oder 9 7950x oder 9 5900x oder 9 5950x. Ein Ryzen 7 7700x vielleicht auch noch. Klar Tik toks oder weniger anspruchsvolle Videos kann man auch mit einem 5 5600 schneiden. Aber wenn man wirklich Videos rendern schneiden möchte für Youtube die 20 Minuten gehen oder länger und ide Bildrate hochskalieren will ist das mit einem 5 5600 wahrscheinlich mühsam, das dauert ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.