Platzt meine luftmatratze?

4 Antworten

Das könnte Platzen. Aber wirklich gesund ist es nicht auf so einer Beule zu schlafen. Auf dem Boden schlafen ist nicht wirklich gesund. Matratze direkt auf dem Boden schimmelt auch sehr schnell.

Worauf ich persönlich immer ganz gut schlafe sind Feldbetten. Die sind auch recht günstig. Ich verlinke dir unten mal ein paar:

Das wäre halt so das Basic Feldbett.

https://amzn.eu/d/84lFiO3 Preis: 46,97€

Das ist sogar gepolstert, kostet aber etwas mehr.

https://amzn.eu/d/49n5m3p Preis: 89,99€

Aber schaut mal auf eBay Kleinanzeigen. Da sind häufig welche zu verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anoym96
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻

verreisterNutzer  09.04.2023, 20:23
@Anoym96

Gerne. Feldbetten sind zwar nicht super weich, aber man kann darauf schlafen. Und wie gesagt, schau mal auf Kleinanzeigen. Da gibt es wie gesagt manchmal ganz billige oder kostenlose Gebrauchte Betten.

Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen , da gibt es oft Betten zu verschenken und Sofas

Anoym96
Fragesteller

Naja habe ich meinen Eltern schon gesagt aber das ist denen egal. Wenn ich sie drauf anspreche kommt immer nur sowas,, äh nein wir warten bis wir dir was besseres holen können, denn wir haben gerade nicht das Geld dafür. "

Plaritma  09.04.2023, 21:36
@Anoym96

Man kriegt monatlich 250 € Kindergeld. Da sollte doch bald ein Bett angespart sein!

Anoym96
Fragesteller
@Plaritma

Eigentlich schon. Vielen Dank für dein Kommentar 🙏🏻

Anmerkung  09.04.2023, 21:54
@Anoym96

Lege Dich heute Nacht in die Mitte des Bettes der Eltern , Du hast Anrecht auf eine Matratze!

Plaritma  09.04.2023, 21:54
@Anoym96

Letztes Jahr waren es noch 200 €. Jetzt also 50 € mehr.

Anmerkung  09.04.2023, 22:01

Schlafe heute Nacht auf dem Sofa , ganz einfach

Du solltest zusehen, daß du ein Bett bekommst. Kein Geld für ein Bett halte ich für vorgeschoben. Selbst bei Bürgergeld bekommt man Hilfe für ein ett plus Matratze.

Es gibt fast in jeder Stadt ein Sozialkaufhaus, Bett für wenig Geld oder ebay Kleinanzeigen. Oder Familie/Freunde fragen.......Wenn du ein Handy hast, ist das wohl das kleineste Übel, nachzuschauen........

Bei mir in der Nähe gibt es sogar eine FB-Gruppe, wo mn Dinge, auch Möbel, tauschen kann für Lebesnmittel, Milch oder sonstwas......

Anoym96
Fragesteller

Meine Eltern finden sowas überschüssig und wollen lieber warten bis sie das "richtige" für mich finden. Trotzdem vielen Dank 🙏🏻

studiogirl  09.04.2023, 20:21
@Anoym96

Das halte ich für vorgeschoben, da du seit Monaten auf der Matratze schläfst.

Anoym96
Fragesteller
@studiogirl

OK, aber trotzdem danke für deine Hilfe 🙏🏻

Anmerkung  10.04.2023, 10:41
@Anoym96

Ich würde den Eltern gerne mal meine Meinung ! sagen

Wenn in der Luftmatratze innere "Stützen" abreißen, dann bilden sich solche Blasen. Da kann man nicht allzuviel ohne großen Aufwand machen.

Es gibt immer mal wieder günstige normale Matratzen (Kaltschaum oder Federkern) im Handel. Das ist besser als eine LuMa, aber billiger als ein ganzes Bett.

Anoym96
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp aber meine Eltern warten lieber bis sie was besseres für mich finden. Trotzdem vielen Dank 🙏🏻

Glaskocher  09.04.2023, 20:25
@Anoym96

Man kann die Matratze auch vor dem Bett kaufen. Zur Not legst Du Holzpaletten drunter, daß die Matratze nicht auf dem Boden liegen muß.

Man kann auch warten, bis der Rücken schmerzt. Dann ist es aber zu spät!

Anoym96
Fragesteller
@Glaskocher

Der schmerzt schon lange, aber vielen dank🙏🏻

Glaskocher  09.04.2023, 20:36
@Anoym96

Eine billige Matratze kostet, laut Google, ab 45 Euro. Das ist bestimmt besser, als auf einer solchen "Beule" schlafen zu müssen. Erkundige dich mal!

In den Kleinanzeigen findet man oft Paletten für günstig oder kostenlos. Davon läßt sich eine Einzelne, mit etwas Kraft und Geschick, im Bus transportieren. Das Fahrrad ist auch ein guter "Lastesel", den man dann schieben muß. Dann noch 1-2 billige Fleecedecken unter die Matratze und ein Laken um die Unterseite gespannt, um die Matratze zu schonen. Fertig ist ein halbwegs komfortables selbst gebautes Bett, das auch noch kreativ gestaltet werden kann.

Plaritma  09.04.2023, 21:38
@Glaskocher

Ich schlafe als Erwachsene öfters auf einer Matratze, die direkt am Boden liegt. Darauf schlafe ich sehr gut.