Rassismuswie erkennt man ihn?

um vielleicht bisschen genauer zu werden ich möchte ich möchte verschiedene personen befragen. Ich habe schon ein paar aber brauche noch mehr😅

wurdest du schonmal beim Einkaufen benachteiligt?

wurdest du schonmal auf der Strasse beleidigt?

wurdest du schonmal auf der strasse angegriffen?

wurdest du schonmal bei der Wohnungssusche benachteiligt?

Sprach man mit dir schon mal in einer anderen Sprache obwohl du Deutsch kannst?

3 Antworten

Alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse und Gefühle. Wer sich besser hält als jemand anders, ist schon verkehrt und ist in eine Falle "Rasse" getappt.

Wenn jemand aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert wird.

Als erstes erkennt man den Rassismus daran, wenn er nur in eine Richtung geht 😉

Kartoffel550
Fragesteller

Chill ich mach eine Schularbeit darüber und kann nicht zu grossflächig

Kartoffel550
Fragesteller
@DaWurzelsepp

Naja das klang so als jugded du mich weil ich nur weisse - dunkelhäutige mache und nicht noch asiaten oder aufs geschlecht gehe.

DaWurzelsepp  23.10.2023, 16:02
@Kartoffel550

In gewisser Hinsicht schon.

Denk mal über die Antwort nach, vielleicht erkennst du dann auch was ich damit meine.

Ist aber kein Problem, wenn nicht, das kommt mit der Zeit. Vielleicht auch während deiner Präsentation 👍

Kartoffel550
Fragesteller
@DaWurzelsepp

Idk wie gesagt klar würde ich gerne alles machen und das volle Spektrum berücksichtigen aber kann ich nicht bzw darf ich auch nicht weil ich 1. nicht genügend zeit dafür habe und 2. ich mich sehr begrenzen muss..