Rekruterin verschiebt/sagt virtuelles Interview ständig ab (Linkedin)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lass es sein. 60%
... 40%
Gib ihr noch ne Chance 0%
Dunkerjinn  12.01.2024, 15:44

Was ist eine "Rekruterin"?

Kathalea2015
Fragesteller

Keine Ahnung, wie man das auf Deutsch sagt. Die Person im Unternehmen, die für das "Anheuern" zuständig ist. Also Bewerbungen annimmt, etc.

Dunkerjinn  12.01.2024, 15:47

Aha, das ist wieder eine dieser Anglizismen, also vermutlch "Recruiterin" oder auf deutsch vielleicht "Rekrutierungsbeauftagte"s oder so ähnlich. Danke!

Kathalea2015
Fragesteller

Genau haha, kein Problem.

2 Antworten

...

Im Grunde schwer zu sagen.

Grundsätzlich finde ich solches Verhalten in diesem Job, sie ist ja offensichtlich für deine Anwerbung zuständig, ziemlich - hmm - "fragwürdig" und es spricht nicht gerade für sie und damit evtl. auch das Unternehmen, welches sie vertritt.

Sowas kann vorkommen, aber gleich zweimal an zwei Tagen hintereinander.

Wenn Du es nicht allzu eilig hast, kannst Du ja sie "hinter dir herlaufen" lassen.

So oder so: Viel Erfolg mit dem Job!

Kathalea2015
Fragesteller

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich finde es seltsam, dass sie Leute rekrutiert, aber dann sowas passiert. Ich meine, wenn das Unternehmen dringend neue Arbeiter sucht, sollte solche Ereignisse nicht passieren, da sie den Rekrutierungsprozess hindern.

Na ja, so oder so müsste ich sie "hinter mich herlaufen" lassen, da ich eh durch die vielen Prüfungen nicht weiß, wann ein Call überhaupt möglich wäre.

Aber wie auch immer, vielen Dank!

...

Kommt darauf an wie wichtig dir der Job ist. Wenn das rekrutieren über eine Zeitarbeit läuft, würde ich diese Agentur auf meine Black List stellen.

Kathalea2015
Fragesteller

Also es ist die Stelle "Accounts Payable Assistant" und verläuft für 12 Monate.
Und was ist eine Zeitarbeit? Ist das so ein Werkvertrag?

Hundertstel  12.01.2024, 16:06
@Kathalea2015

Stimmt, ist ähnlich. Die Zeitarbeit stellt dich ein und vermietet dich an den Arbeitgeber. Für eine vereinbarte Zeit oder für immer. Auch an wechselnde Arbeitgeber.

Auf englisch würde ich als temporary employment agency beschreiben.