Roher Lachs für Sushi bedenklich?

J

4 Antworten

Mit abgepacktem Lachs würde ich das auf jeden Fall nicht machen. Mit Lachs von der Frischetheke kommts es u.A. aufs Vertrauen zum Supermarkt an. Wenn die Kühlkette da mal unterbrochen war, kann es zu Problemen kommen. (auf dem Weg nach Hause wird die Kühlkette übrigens auch unterbrochen)

Sushi wird generell nicht mit Räucherlachs gemacht.

Schädlich? Also nicht für jemanden, der nicht plant, die kommende Nacht zu überleben.

ImpfenNoete
Fragesteller

Mir geht es darum nicht zu kotzen

ImpfenNoete
Fragesteller

Das war nur eine theoretische Frage. Möchte es natürlich nicht tun

Kittyhawkins  03.04.2022, 11:35
@ImpfenNoete

Ah. Das las sich aber ganz anders. Na, das ist ja schön, dass du noch ein Weilchen unter uns bleiben willst. 😃

Mit Fisch kenn ich mich leider nicht aus. 🤷‍♀️

Das Sake Nigiri Sushi wird tatsächlich mit rohem Lachs zubereitet.

Wichtig ist halt hier: Kühlkette lückenlos einhalten, auch während dem Transport; Innerhalb kürzester Zeit zubereiten und verzehren.

Frischen Lachs kannst du roh essen und für Sushi verwenden.