Schlaft ihr auch gerne bei weit geöffnetem Fenster und ggf. Ventilator?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 28%
Andere Antwort 28%
kuestenflueger  07.10.2023, 09:34

miefquirl ? was bei dem raus gedrückt wurd saugt er doch automatisch rein !

Jogi57L
Fragesteller

Drum steht er auch so, dass er Frischluft transportieren soll.

kuestenflueger  07.10.2023, 16:56

die warme von draußen ?

Jogi57L
Fragesteller

So warm wird es bei mir normalerweise nicht. Das ist Nordseite, eingebettet in Felsen, Bäume und Büsche. Meist 'steht die Luft. Deswegen der Ventilator, kleinste Stufe.

11 Antworten

Ja

Allerdings nur im Sommer wenn es wirklich sehr heiss ist.
Aber wenn ein Ventilator nachts laufen würde, würde ich die Kriese kriegen. 😂 …dieses Summen…

Andere Antwort

Im Sommer schlafe ich bei offenem Fenster. Jetzt, im Oktober, ist es mir dazu zu kalt.

Ja

Ich schlafe eigentlich gerne bei offenem Fenster, wenn es nicht zu kalt ist.

Andere Antwort

Offenes Fenster ja, sofern nicht zu kalt. Ventilatoren gehen allerdings gar nicht. 😅

Jogi57L
Fragesteller

Es ist keine Stufe, die heftig 'bläst, sondern nur die Luft etwas zirkulieren lässt.

LilaInPink  07.10.2023, 11:20
@Jogi57L

Ich bevorzuge es trotzdem ohne. Msn fühlt ja den Luftzug und es ist ja teils auch mit Geräuschen verbunden. Ohne ist mir einfach lieber. 🙂

Jogi57L
Fragesteller
@LilaInPink

Ja, verstehe ich.

In meiner früheren Wohnung konnte ich wenigstens die Türe offen lassen, und mit einem in einem anderen Zimmer gekippten Fenster kombinieren.

Hier an der Nordseite, eingebettet in Felsen, Büsche und Bäume "steht" die Luft quasi, und es kommt selbst bei weit offenem Fenster kaum mal ein Lüftchen rein.

Ja

Das ist so angenehm aber nur im Sommer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Jogi57L
Fragesteller

Ja.

Im Winter habe ich auch nur eine Fensterhälfte geöffnet. Wegen der Temperatur.

Leider liegt das Zimmer und Fenster so, dass kaum Luft reinkommt, selbst wenn es geöffnet ist.