Sind 3 Paracetamol und eine Schlaftablette zusammen ok?

3 Antworten

3 x Paracetamol 500 mg auf einmal sind nicht ok, aber 2 Paracetamol und eine Schlaftablette sind ok.

Nein, man sollte nur 1 Paracetamol nehmen und bei Bedarf einen halben Tag später nochmal eine. Schlaftabletten würde ich überhaupt nicht nehmen - da genügt ein Melissentee mit Baldrian.

LugerP38  19.05.2024, 16:57

Die Tageshöchstdosis für Paracetamol sind 6 Tabl sogar 8 also 4000 mg

Dies aber nur kurzfristig.

3 = 1500mg + Schaltablette passiert nix.

Dichterseele  20.05.2024, 00:50
@LugerP38

Ich würde nie so viele Schmerzmittel nehmen! Und schon gar nicht mit Schlaftabletten mixen - das käme mir vor, wie ein Giftcovktail.

Was mich betrifft, ich vertrage Paracetamol gar nicht - ich nehme nur Ibuprofen, und das auch nur selten und mäßig.

Dichterseele  20.05.2024, 16:00
@LugerP38

Die Einahme kann man auch mittels Akkupressur, Wärme, spezieller Gymnastik und Autorenem Training vermeiden.

Du wirst nicht Sterben oder schwer erkranken, aber deine Leber wird ordentlich zu tun haben. Nur, wenn es absolut gar nicht anders geht.