Sind Frauenrechte überhaupt gerecht?

8 Antworten

Keine zwei Menschen sind gleich, trotzdem sollten alle Menschen Menschenrechte haben.

Benachteiligung aufgrund des Geschlechts zB. Frau verdient weniger alleine weil sie eine Frau ist ist ungerecht.

Ungerecht ist es auch die Unterschiede nicht zu berücksichtigen zB. Berufssportlerinnen wie Gewichtheberinnen oder Boxerinnen gegen Männer antreten zu lassen.Es kommt also immer darauf an!

Man darf davon ausgehen, dass der Wert einer Person per Gesetz keinen Unterschied bezüglich des Geschlechts macht. Jeder sollte gleich "wert"voll behandelt werden. Dass nicht jeder immer alles gleich gut kann ist ja nicht nur zwischen Männern und Frauen so. Sondern zwischen allen Personen.

aleluja
Fragesteller

Warum soll ein Bettler gleich wertvoll behandelt werden wie Albert Einstein?

Kitharea  08.05.2024, 18:40
@aleluja

Albert Einstein ist tot.

Wieso ? Weils beides Menschen sind. Beide haben zumindest das, was man bei den Grundrechten nachlesen kann. Und das ist auch gut so.

aleluja
Fragesteller
@Kitharea

Das sagen auch die Religionen: Mensch ist Mensch, vor Gott sind wir alle gleich.

Die Frage ist, wie wahrhaftig sind Religionen...

Kitharea  08.05.2024, 18:47
@aleluja

Die Religionen sind mir allesamt egal. Egal was sie sagen und egal ob sie mir zustimmen. Es gibt Grundrechte - die hat jeder. Mehr verlang ich nicht. Und dass keiner von diesen ausgenommen wird. Ausser natürlich die mental und körperlich überlegenen Männer. Die bekommen alle ein Direktvisum nach Thailand und werden gratis verschifft. Ich komme mit dem Rest der Männerwelt ganz gut klar.

aleluja
Fragesteller
@Kitharea

"Es gibt Grundrechte - die hat jeder." In Deutschland ja, in Nord Korea oder China oder Russland zweifle ich daran...

Aber ja wir leben in Deutschland von daher hast du Recht.

Kitharea  08.05.2024, 19:04
@aleluja

ja - nordkorea oder china interessieren mich ja auch nicht wirklich.

Moin,

Kurz: Natürlich Ja!

Jeder Erwachsene sollte die gleichen Rechte haben! Insbesondere Frauen und Männer! Es gibt keinen Grund Frauen zu benachteiligen.

Frauen sind weder dümmer noch fauler etc als Männer ... Alle Vorurteile sind haltlos, die oftmals geäußert werden!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss auch nicht gleich sein, um dieselben Rechte zu haben.

Rothaarige und Blonde sind auch nicht gleich, sollen wir deswegen den einen weniger Rechte geben als den anderen? Welchen von beiden? Und mit welcher Begründung?