Software um die vorhandene Menge einzelner Farben in Fotos prozentual anzeigen zu lassen?

1 Antwort

Das bekommt eigentlich jedes halbwegs gescheite Bildbearbeitungsprogramm hin. Sei es Adobe Photoshop, Affinity Photo oder GIMP. Alternativ irgendeine WebApp bzw. Web-Dienst (Software-as-a-Service) wie der ColorExtractor von TinEye Labs.

Einfach ein Bild hochladen, einen kurzen Moment abwarten und danach werden dir alle „Grundfarben” als Palette samt ihrem prozentualen Anteil angezeigt. Falls du den Dienst häufiger benötigst, kannst du die Seite über Chrome als WebApp speichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
GuterFraggel
Fragesteller

Super!
Vielen Dank!