Sollen an unserer Schulen Plastik verpackungen generell verboten werden (Debatte) Pro und Contra Argumente und die Erröfnungsphase Danke?

-Wo begegnen euch im Alltag Plastickverpackungen? Nennt passende Beispiele.

-Wer ist von einem Verbot betroffen?

-Wodurch können Plastiverpackungen ersetzt werden?

-Wann kann ein soches Verbot in Kraft treten?

-Wie kann es eingehalten werden?

-Warum ist das Verbot eventuell sinnvoll?

OnePerson19  22.03.2021, 12:41

In wie fern verbieten ? Eine Schule verkauft ja i.d.r. nichts verpacktes

ZD63772
Fragesteller

doch Kiosk

NaIchHalt09  22.03.2021, 12:42

Warum machst du die Hausaufgaben nicht selber?

ZD63772
Fragesteller

Das ist aber keine Hausaufgabe

3 Antworten

Es macht nur Sinn die Produktion von Plastikverpackungen beim Produzenten zu beschränken. Ansonsten wird es einfach woanders verkauft.

Der Preis ist, dass deutlich(!) mehr Lebensmittel verderben und die Transportkosten steigen.

Pro: plastik verpackungen in der schule sollten verboten werden, da schulen mitunter einer der größten plastik quellen sind. Schulen haben weit aus mehr verbrauch als ander einrichtungen und sind deshalb ein großer Umweltstörfaktor.

ZD63772
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Was passiert wenn man es verbietet ? Dann wird es halt am nächsten Kiosk oder Supermarkt verkauft.
Sehe daher also kein Grund für ein verbot.