Sollte man versuchen so oft wie möglich mit dem Mädchen zu chatten oder sollte man auch mal warten ob sie zB schreibt?

5 Antworten

Chatten heißt auf deutsch "schwätzen", das heißt, dass es sich um eine Unterhaltung handelt. Eine Unterhaltung besteht immer aus einer Nachricht und einer Antwort, die sich rasch abwechseln.

Wenn nur einer schreibt, dann ist das kein Chat, sondern Volltexten.

Von daher sollte von beiden immer wieder mal was kommen.

TillunatiC
Fragesteller

wenn du nur last hat zu zeigen wie toll du bist dann antworte nicht

Altersweise  30.08.2022, 12:19
@TillunatiC

Du stellst eine Frage in den öffentliche Raum. Also nimm auch hin, dass Leute aantworten, die dir Antworten geben, die du nicht lesen willst!

TillunatiC
Fragesteller
@Altersweise

ja aber ich bin nicht blöd . ich weiß das bei einem chat 2 schreiben. ich meine aber ob immer der selbe anfangen soll te oder nicht . nicht ob nur einer schreiben soll. also entweder hab ich deine antwort nicht verstanden oder du meine frage nicht, aber ein problem mit deiner meinung in deiner antwort hab ich nicht

Also es ist schön wenn jemand schreibt. Es sollte aber nicht aufdringlich sein, aber wenn man so morgens immer hallo schreibt und dann weiterschreibt wie was machst du etc ist es nicht zu viel. Dann Abends Gute Nacht und Schlaf schön und so. Das ist nicht aufdringlich, zeigt etwas aber nicht zu viel Interesse, ist höflich etc.

Beim Texten mit Mädchen (ich gehe mal davon aus, dass du das Mädchen magst und ne Beziehung mit ihr willst) sollte es eine Balance geben. Du solltest nicht zu aufdringlich und bedürftig rüberkommen, aber auch nicht zu desinteressiert und abweisend.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu aufdringlich sein wenn sie Interesse an dir hat, schreibt sie dir ganz bestimmt auch mal

Das zuhäufige Anschreiben würde sie eher abschrecken. Vermeide es aber auch sie zu lange warten zu lassen, weil Frauen merken dass es absichtlich ist. Sei deswegen einfach authentisch und ehrlich mit ihr und behandel sie gut. Stell dir einfach vor du würdest mit einem Kumpel chatten, dann wird es dir auch leichter fallen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung