Taille zu stark bei Transmann (Ich)?

6 Antworten

Zwiebel-Look könnte kurzfristig auch helfen. Also beispielsweise ein T-Shirt und dann Hemd und/oder Jacke drüber.

Langfristig gesehen könntest du versuchen deinen Rücken und speziell die Schultern zu trainieren, so kann man eine breitere Hüfte oft gut ausgleichen und optisch etwas tricksen 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Tinti11
Fragesteller

Achso gut. Das ist sehr gut. Vielen Dank

Such Dir bitte eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe.
Da gibt es sicher Transmänner die Dir Tips geben können.
Nicht nur im Chat sondern auch RL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinti11
Fragesteller

Das werde ich machen. Das ist eine sehr gute Idee. Danke

Ziehe einfach ein Männer-T-Shirt an und lass es über die Jeans runterfallen.

Das verdeckt die weibliche Hüfte (Männer mit einer eher weiblichen Hüfte machen das auch so).

Lerne ausserdem zu laufen wie ein Junge, indem du die Hüften gerade hältst. Das musst du sowieso üben, weil die Hüften durch die GAM nicht verändert werden können.

Tinti11
Fragesteller

Echt die machen das auch? Krass.

Och schade. Ja

Aber das sind sehr gute Tipps. Vielen Dank :)

LastDayofEden  18.05.2024, 20:01
@Tinti11

Du kanst kein Mann werden, das ist biologisch nicht möglich.

Aber du kannst dich kleiden wie ein Mann und du kannst lernen, dich wie ein Mann zu verhalten.

Dazu kannst du beobachten, wie Jungs das machen und was der Unterschied zu den Mädchen ist.

Je genauer du beobachtest, desto mehr Unterschiede wirst du finden.

Du kannst weite Kleidung tragen, die sich nicht an deine Körperkonturen anlegen, probier einfach verschiedene Dinge aus und schau, womit du dich am wohlsten fühlst.

Vielleicht große Pullis, weite Hemden, die du in die Hocke steckst ...

Tinti11
Fragesteller

Okay vielen dank :)

Oversized Klamotten helfen da wirklich sehr gut.
Aber auch durch Testo werden deine Knochen sich nicht zurückbilden. Das bedeutet deine Hüften werden durch Testo nicht schmaler werden. 🙃

Tinti11
Fragesteller

Och man. Das ist ja blöd :/.

Aber vielen Dank dir :)