Tragt ihr eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

21 Antworten

Ja

Überwiegend trage ich im Alltag Kontaktlinsen, was ich mit starker Kurzsichtigkeit vorteilhafter finde.

Zuhause und privat trage ich aber auch viel Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, seit meinem 15. Lebensjahr ungefähr. Früher war es eine Fernbrille, sie trug ich abwechselnd mit Kontaktlinsen, inzwischen trage ich eine Gleitsichtbrille und keine CL mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt
Ja

Bin seit frühester Kindheit stark kurzsichtig und dementsprechend lange Brillenträger, aktuell über 90 % meiner gesamten Lebenszeit. Ich finde daran nichts Schlimmes und kann nicht nachvollziehen, warum viele ein Problem mit Brillen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon über 30 Jahre. Geht halt nicht ohne. Ist aber. Auch ein schönes Modestück.

Nein

Aber eine Kontaktlinse auf den rechten Auge. Das linke ist so gut wie blind. Das kann man auch mit einer Brille überhaupt nicht korrigieren. (Narbe auf der schärfsten Stelle des Sehens oder so)