Typische Marken für ein Jagt Auto?

11 Antworten

Typische Fahrzeuge gibt es so nicht. Jeder fährt das Fahrzeug was man sich leisten kann. Einige haben auch günstige Revierfahrzeuge, wie ausgediente Militärfahrzeuge, wenn man wirklich damit in unwegsames Gelände will/muss und das eigene Fahrzeug zu schade dafür ist (auch viele Geländewagen werden nie Offroad bewegt - wahrscheinlich die meisten). Aber auch mit dem Smart kann man auf Feldwege fahren (sogar sehr gut, klein und wendefähig). Und durch Rabatte für Jäger wird der Verkauf von einigen Herstellern gefördert (beliebt und auch sehr geländetauglich und wendig ist z.B. der Suzuki Jimmy).

Wir fahren den Golf alltrack - ein guter Allrounder mit großer Zugleistung und für die Fahrten zur Jagd bestens geeignet.

Jeder muss halt sein Bedarf selbst abwägen und sich das entsprechende Fahrzeug zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Augenblick ist der Suzuki Jimny der große Renner. Billig, brauchbar, aber ein Suzuki eben......

Woher ich das weiß:Hobby – Wildtierschutz, Jagdausrüstung

Mir fällt jetzt spontan der Land Rover Defender ein. Solides und gutes Auto, auch für den Offroad-Bereich.

Suzuki

Lada

Land Rover

Jeep

Toyota

Dacia

Daihatsu

Subaru

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Waffenbesitzer

Neu13  11.07.2019, 16:54

Skoda Yeti , SangYong, ....

Es gibt keine typischen Marken. Ein Jäger fährt eben das Auto, welches er sich finanziell leisten kann. Und die Vorstellung, dass alle Jäger Geldsäcke sind und nur die dicksten Vehikel fahren, liegt sehr fern der Realität.