Um 3 Uhr morgens aufstehen, Erfahrungen?

4 Antworten

hab mal in einer Bäckerei und Tankstelle gearbeitet, bei den Frühschichten musste ich also auch so früh aufstehen.

Aber es fiel mir tatsächlich einfacher als um 7 oder so.

Stelle dir einfach mehrere Wecker und der letzte sollte maximal 5 Minuten nachdem du eigentlich aufstehen willst klingeln.

nach dem aufstehen musst du dann irgendwas machen, was dich wach macht. Ich wasche immer direkt mein Gesicht, dass Wasser weckt mich nochmal und ich bin beschäftigt.

und dann hau dir ein Kaffee oder Energy rein, damit später die Müdigkeit nicht so kickt.

Delusion748
Fragesteller

Danke für die Tipps! Werde aber wahrscheinlich äh direkt hellwach sein durch die Aufregung auf das Turnier haha

Also ich würde es nicht machen, aber ja wenn du keine Prüfungen hast geht das schon. Eine Nacht nicht schlafen merkst du noch nicht so schlimm, erst am nächsten Abend bist du dann richtig müde.

Delusion748
Fragesteller

Ne Prüfungen hab ich nicht, sonst würde ich das auch nicht machen haha

Versuche eher ins Bett zu gehen. Wieso denkst du dass es nicht möglich ist, vor 0 Uhr zu schlafen?

Für einen Tag wird das wohl schonmal gehen. Viele Mütter schaffen das üer Wochen hinweg mit viel zu wenig Schlaf und ständigen schlafunterbrechungen auszukommen.

Delusion748
Fragesteller

Hab eine komische innere Uhr und mir fällt es schwer vor 11/12 Uhr einzuschlafen, zudem bin ich ziemlich aufgeregt wegen dem Turnier haha. Aber wird schon klappen

Bei sowas setzt man einfach Prioritäten, dann kommt man überhaupt nicht in so eine Situation.