Umfrage - Wenn ihr euch entscheiden müsstet - Würdet ihr ein Leben lang Wasser oder Sprudelwasser trinken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wasser 83%
Sprudelwasser 17%

12 Antworten

Wasser

Früher habe ich viel lieber Sprudelwasser getrunken, aber mittlerweile schmeckt mir es nicht mehr. Außerdem regt es Appetit an und ist schwerer verträglich.
Wasser ist das einzige, was richtig meinen Durst stillt.

Wasser

Sprudel "schmeckt" mir zwar besser, aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass viele "ältere Leute" ihn nicht mehr so gut vertragen wegen der Kohlensäure.. jünger werden wir halt nicht mehr - daher wäre wohl Mineralwasser ohne Kohlensäure mein Favorit :-). Leitungswasser ist auch in Ordnung, war allerdings in meiner Heimat sehr kalkhaltig, von daher habe ich da gewisse Skepsis.

https://www.youtube.com/watch?v=wksNn0eesB0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sprudelwasser

Sollte ich die Kohlensäure irgendwann nicht mehr vertragen, kann ich das Sprudelwasser ja so lange stehen lassen, bis die Kohlensäure hinreichend abgebaut hat. Meine Eltern, 73 und 83 Jahre alt, trinken beide hin und wieder Sprudelwasser, also würde ich meinen, dass ich dahingehend noch sehr lange keine Probleme haben werde.

Wasser

Hallo!

Wenn ich mich entscheiden müsste,würde ich ein Leben lang Wasser trinken,da mir das am besten schmeckt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Wasser

Du meinst entweder stilles Wasser oder Sprudelwasser, oder?

Auf alle Fälle stilles Wasser. Am liebsten unser Leitungswasser. Das ist eines der wenigen, das nicht so einen komisch-ekligen Geschmack hat, den ich kaum erklären kann.

Von Sprudelwasser wird mir meistens übel, bzw. liegt das so schwer im Magen und dann kommt's durch die Nase wieder hoch und es ist alles so überwältigend ...