Unser Welpe will draußen schlafen!

5 Antworten

dann kommt der hund aus sehr schlechter haltung und ihr habt ihn dazu noch viel zu jung geholt. bitte holt den hund freundlich zu euch und lasst ihn nicht laenger als 8-10 minuten draussen (es ist viel zu kalt dort fuer welpen und er muss bindung zu euch aufbauern -das geht nur wenn er bei euch ist)...

lenkt den hund bitte drinnen mit fressen, speile und schmusen ab und baut eine langsame bindung zu euch auf. nachts bitte den hund bei euch schlafen lassen -im zimmer, damit ihr merkt ,wann er nachts raus muss -dann auch nur wenige minuten ( 8wochen =8 minuten draussen sein lassen) und wieder rein holen..

kauft euch bitte das buch "welpen" erschienen im animal learn verlag.

Nachts auf keinen Fall und schon gar nicht auf der blanken Erde!

Hat er das beim Züchter auch gemacht? Bitte Rückfrage halten!

Ansonsten tippe ich, dass ihn irgend etwas im Haus zu stört! Ganz dumm gedacht ein Geräusch (Heizung, Elektronik etc.), was ihr gar nicht wahr nehmt! In welchem Zimmer befindet er sich die meiste Zeit? Ausprobieren und rum suchen, so würde ich vorgehen!

Viel Erfolg

AnniHamburg
Fragesteller

Ja....also zumindest so ähnlich. Sie schliefen in einem Pferdeoffenstall. Meine Überlegung ist die Fussbodenheizung. Wir gucken stündlich nach ihm. Gerade eben wieder. ?..er liegt unverändert hinter dem Busch. Macht auch keine Anstalten rein zu kommen. Wir holen ihn heute Nacht zum ersten mal nicht rein. Im Haus haben wir einen unruhigen wimmernden Hund, vor der Tür einen schnarchend zufriedenen. Merkwürdig !

auchmama  13.01.2014, 00:17
@AnniHamburg

Das könnte durchaus die Fußbodenheizung sein!

Da sein Platz ja der Fußboden ist, nimmt er, wenn er dort liegt, die für uns nicht hörbaren Geräusche in den Leitungen im Fußboden wahr. Vielleicht sogar das leise vibrieren der Umwälzpumpe. Und die Wärme ist ihm vielleicht auch nicht angenehm.

Habt Ihr einen Raum ohne FB-Heizung? Wenn ja, ausprobieren!

lach - oder holt den Busch rein ;-)))

Viel Erfolg ;-)

inicio  13.01.2014, 12:05
@AnniHamburg

@AnniHamburg bitte macht das nicht! man stellt kein baby vor idie tuer um einen ruhigen schlaf zu haben!

bei dem vermehrer hatte er immerhin noch hundemutter und welpen, die ihhn waermten!

ein welpe muss ununterbrochen bei seinen menschen sein. es reicht nicht wenn man alle stunde nach ihm guckt

wenn ihr so wenig ahnung habt -bitte bringt den kleine in eine tierheim, dort wird er zu hundeerfahrenen menschen vermittert!!!

Margotier  13.01.2014, 09:47

Ein acht Wochen alter Welpe, der schon ein paar Tage da ist, stammt nicht von einem Züchter :-(

unser hund hechelt manchmal in der wohnung, dem ist es zu heiss. auf dem balkon liegt er dann auf dem blanken boden, obschon daneben ein dickes hundebett liegt. ( für jeweils 20 min bis er abgekühlt ist ) ich würde mal die fussbodenheizung ganz abstellen, wenns mal nicht grad so kalt ist, so findet ihr am ehesten raus, ob sie die ursache für sein rausfliehen ist. immerhin, ein ganz schön selbstbewusstes kerlchen, so alleine draussen, nicht schlecht.

Ich hatte auch mal so einen Hund, der lag im tiefsten Schnee draußen und hat sich zuschneien lassen. Nichts und niemand konnte ihn dazu bewegen, reinzugehen. Er hat SEIN Haus von draußen bewacht, die Hütte wurde nur notgedrungen benutzt, wenn es geregnet hat. Wir haben ihn dann auch draußen bleiben lassen, wenn er wollte, kam er rein und gut war es.

gegnhang  12.01.2014, 22:46

Ich möchte noch dazu schreiben, das mein Hund älter war, also kein Welpe und ein Chow-Chow. Der kleine Welpe könnte auch seine Mama vermissen und sozusagen Heimweh haben. Da hilft dann nur viel Beschäftigung und Liebhaben.

inicio  13.01.2014, 12:08

ein welpe erfriert zur zeit draussen!!!

gegnhang  13.01.2014, 17:13
@inicio

Ja genau, deswegen hab ich noch erklärend dazu geschrieben, das unser Hund kein Welpe war, sondern ein ausgewachsener Chow-Chow.

Das ist sehr ungewöhnlich. Ein Welpe möchte nicht alleine sein. Wie riecht es denn bei euch zu Hause? Benutzt ihr irgendwelche Raumdüfte? Die sind für Hunde mit ihrer feinen Nase unerträglich.