Vegan leben?

8 Antworten

Ich finde gut, dass du weitermachen möchtest - du bist ja nicht das "Anhängsel" deiner Freundin...;)

Zeige "Flagge" - und schau` dir mal diese Seiten an:

  • "Achtung Pflanzenfresser - Vegan für Anfänger
  • "Unverbissen vegerarisch - von Katharina Rimpler, gibt es auch als Buch

Ja, du könntest nochmal "zurückrudern" - zur vegetarischen Ernährung...

Für die meisten Veganer war/ist sie der Einstieg in die vegane Lebensweise.

Melde dich in Veggie-Foren an - Unterstützung und Hilfe ist wichtig, auch weil von allen Seiten gegen Vegs gegiftet wird !

Ich wünsche dir alles Gute - und viel Erfolg !

Du bist nicht alleine...;)

Wenn du wirklich dabei bleiben willst dann zieh es doch einfach durch. Dich hindert ja niemand daran das weiter durchzuziehen und das kann man auch sehr gut allein schaffen. Habe selbst Nina mit gerechnet irgendwann auf vegan komplett umzustellen aber lebe und ernähre mich jetzt seit über drei Jahren vegan fast eigentlich schon vier und das ohne irgendwelche rückendeckung von außen. Denn ich bin und bleibe in meinem direkten Freundes, bekannten und auch familienkreis die einzige die sich so ernährt. Selbst mein Partner mit dem ich zusammen lebe ernährt sich nicht vegan und lebt auch nicht vegan. Klappt trotzdem wunderbar und ohne Probleme

Ich würde da etwas flexibel herangehen und einen leichten Kompromiss machen, z.B. das bei jedem Essen etwas veganes dabei sein muss. Ich denke da z.B. an ein Steak + einer Backkartoffel.

Honeysuckle18  08.05.2024, 15:10

"Normal" sind ja wohl Beilagen zum Steak - also nix "Besonderes"...;)

Versuch es. Du kannst irgendwann ja damit aufhören, wenn du nicht mehr willst. Aber versuche es trotzdem

Mach weiter! Ich selbst ernähre mich seit 5 Jahren vegetarisch. Ich weiß, dass das nicht vegan ist, aber wenn man vegan oder auch vegetarisch lebt, ist man von seiner Lebensweise überzeugt. Und somit hört man da in den meisten Fällen erstmal nicht auf.

Kleiner Tipp den du wahrscheinlich eh schon weißt: Suplementieren von Nahrungsergänzungsmitteln 😉

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung