Versteht mein Kaninchen mittlerweile „Kaninisch“?

2 Antworten

Kaninchen erlernen das Sozialverhalten in ihrer Kindheit. Dort ist es wichtig, dass sie unter erwachsenen Kaninchen aufwachsen.

Wenn sie das nicht hatten, könnte es ein bisschen schwierig sein mit der Kommunikation aber es ist nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
BENNI969
Fragesteller

In seiner Kindheit war er leider ab der 12. Woche nur mit seinem unkastrierten Bruder zusammen in einer Buchte 🥲(solche Haltungen = 🤮 für mich)

BENNI969
Fragesteller
@Jassy1603

Naja... Und danach hat er nochmal 6 Jahre alleine gelebt...

Jassy1603  06.05.2024, 15:39
@BENNI969

Ja. Das ist natürlich nicht schön und vielleicht war die Sprache etwas "eingerostet" aber die natürlichen Instinkte sind auf jeden Fall da.

Kann man so genau nicht sagen.... Achte mal auf seine Körpersprache also wie er sich verhält (Ohren und so).

Bin mir ziemlich sicher, die zwei reden nicht auf kaninisch miteinander XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BENNI969
Fragesteller

Mir fällt halt Vorallem auf, das wenn sie ihm signalisiert, dass sie geputzt werden will, er nicht darauf achtet, bzw nicht versteht, was sie will

BENNI969
Fragesteller
@Jassy1603

Und was könnte man dagegen tun bzw sollte man was dagegen tun? Ne oder?

Jassy1603  06.05.2024, 14:32
@BENNI969

Da brauchst du nichts tun. Er möchte einfach nicht und das ist ok.

Kaninchen haben unterschiedliche Charaktere.