Vorschläge für Bücher bis 7€ Mädchen?

2 Antworten

Hallo

Die Shorts von WaCa kosten 7,50 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Nun, wieviel ein Buch kostet, hängt vom Umfang und der Ausstattung ab.
400 Seiten kosten eben mehr, als 100 Seiten - und ein innen s-w gedrucktes Softcover im Taschenbuchformat ist weitaus billiger zu produzieren, als ein reichhaltig bunt bebildertes Hardcover.

Davon abgesehen solltest Du nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die inhaltliche und stilistische Qualität. Mit irgendeinem billigen Schrott tust Du der Leserin keinen Gefallen!

Ich habe vor kurzem einen Sammelband meiner Pfiffikus-Pfeffernuss-Serie rausgebracht - ist für eine 12-Jährige noch geeignet. Aber das dicke Buch kostet 12,-€, enthält dafür 9 Geschichten und wurde sorgfältig gestaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Mondblume123456
Fragesteller

Ich weiß aber in der Schule haben wir das Budget 7€