Wann hast Du zuletzt eine unbekannte Person angequatscht?

4 Antworten

"Anquatschen" ist immer so negativ und läuft auf Anmache oder auch nerviges Annölen raus, das mache ich nicht, das ist nicht meine Art. Es kann aber durchaus vorkommen, dass ich unbekannte Menschen anspreche, wenn ich etwa was wissen will. Dieser Tage habe ich etwa auf einem Parkplatz in einer mir wenig bekannten Stadt jemanden gefragt, ob er mich aus einer engen Lücke winken könne, da ich mehr oder weniger zugeparkt wurde. Der Herr war äußerst freundlich und hilfsbereit, aber es ist auch immer die Frage, wie man mit den Leuten umgeht. Der Menschenschlag ist aber hier sehr aufgeschlossen.

Problematisch können gelegentlich "coole" Frauen zwischen 45 und 60 sein; die sind als schnippisch und rotzig, aber die spreche ich mit meiner Menschenkenntnis gar nicht erst an / da bin ich dann eventuell, wenn ich dumm angequatscht werde auch der schwäbische Knurrer und weiß mir da schon zu helfen bzw. man sieht sich immer zweimal und dann bin ich halt noch schwäbischer und noch knurriger - etwa wenn ich mit denen dann beruflich mal zu tun habe und kraft Amtes sowieso am längeren Hebel sitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erst vor wenigen Tagen wieder, als ich im Dicsounter einkaufen war

dort arbeitet derzeit ein äusserst attraktives Girlie, eine italienische Studentin als Aushilfe - schon oft haben wir nette Worte gewechselt. sie ist im Gegensatz zu anderen Mitarbeitern überaus freundlich und hilfsbereit :-)

Wahrscheinlich beim Einkaufen den kasierer

Gestern am Bankautomaten, haben uns beide aufgeregt, warum genau jetzt der Bankautomat nicht geht, typisch Bank mal wieder.