Wann kommt Classroom of the Elite Staffel 4?

3 Antworten

Bisher wurde nichts angekündigt.

Momentan machen die Schöpfer des Werkes viel Werbung für das, noch relativ junge, Mobilegame. Auch heute erfolgte (bzw. 05.05 in Japan) ein Post über den letzten Tag der "Golden Week" bzw. des Standes, wo sie ihr Produkt, also CotE, vermarkten.

Die größten Events rund um Anime sind auch schon gelaufen. Dieses Jahr erfolgen noch 2. halbwegs wichtige Events, das erste startet erst im August. Daher wird man vermutlich frühstens erst in diesem Zeitraum etwas hören.

Das 2. Jahr ist auch kurz vorm Ende. Es ist also möglich, dass mit dem beenden des 2. Jahres eine Ankündigung erfolgen könnte. Das 11. Band erschien im Februar. Wenn man ungefähr den Zeitraum bemisst könnte es Juni/Juli wieder soweit sein. Jetzt sollte zumindest bald etwas geschehen und auch in Japan eine Ankündigung um ein neues Volume erfolgen (vermutlich nach dem o.g. "Event").

Man ist sich nur nicht sicher, ob das Werk nun 13 Volumes gesamt haben wird für das 2. Jahr oder nicht. Sollte dem so sein, dann erfolgt in diesem Jahr vermutlich keine Ankündigung mehr.

Resumé:

Ist noch unbekannt, die wichtigste Zeit ist gelaufen, aber erst gegen so Mitte/Ende Sommer erfolgen weitere wichtige Events, eventuell ist dort eine Ankündigung möglich. Wenn man davon ausgeht, dass 13. Volume herauskommen, dann wird das 2. Jahr auch eher gegen Mitte 2025 beendet und eine Anime Umsetzung wäre dann 2026 möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Wird noch etwas dauern.

Die 3 Staffel kam ja erst Anfang des Jahres raus.

Die 2 Staffel kam 2022 raus. Denke mal das, wenn eine weitere Staffel kommen sollte, dann wahrscheinlich 2026

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Wurde bisher nichts angekündigt.